Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hat jemand Empfehlungen für nen schönen Stellplatz im Harz mit nicht so verträglichem Hund?
Wir überlegen das Wochenende vor Halloween zu verlängern und da viel uns (erstmal) nur der Harz ein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand Empfehlungen für nen schönen Stellplatz im Harz mit nicht so verträglichem Hund?
Wir überlegen das Wochenende vor Halloween zu verlängern und da viel uns (erstmal) nur der Harz ein
Ich kenne im Harz keinen Stellplatz, aber welche Anforderungen an einen Platz würdest du konkret mit einem "unterverträglichen Hund" stellen?
(Ich frage, weil ich zuerst immer nach möglichst ruhigen, wenig belebten Stellplätzen mit viel Platz dazwischen gesucht habe, um dann festzustellen, dass es viele gleichzeitige Reize eher leichter gemacht haben. Das wird aber bei jedem HH / Tier anders sein :) )
Und woher kommt ihr denn?
-
Ich kenne im Harz keinen Stellplatz, aber welche Anforderungen an einen Platz würdest du konkret mit einem "unterverträglichen Hund" stellen?
(Ich frage, weil ich zuerst immer nach möglichst ruhigen, wenig belebten Stellplätzen mit viel Platz dazwischen gesucht habe, um dann festzustellen, dass es viele gleichzeitige Reize eher leichter gemacht haben. Das wird aber bei jedem HH / Tier anders sein :) )
Also eigentlich so ziemlich die selben Anforderungen wie du oben beschrieben hast. Ruhig, wenig belebt, viel Platz, wenn Hunde dann bitte keine freilaufenden. Also nen Platz mit eigenem Platzhund der da rumstromert wäre echt ein Problem bei uns. Klar kann man die Gäste nicht vorhersagen, aber wenn da dann trotz Leinenpflicht sich nicht drum gekümmert wird die einzuhalten, ist es auch kacke.
Wir kommen aus der Nähe von Rostock.
-
Also eigentlich so ziemlich die selben Anforderungen wie du oben beschrieben hast. Ruhig, wenig belebt, viel Platz, wenn Hunde dann bitte keine freilaufenden. Also nen Platz mit eigenem Platzhund der da rumstromert wäre echt ein Problem bei uns. Klar kann man die Gäste nicht vorhersagen, aber wenn da dann trotz Leinenpflicht sich nicht drum gekümmert wird die einzuhalten, ist es auch kacke
Oh, ok, meine Ideen wären dann viel zu weit weg (mehr als die doppelte Strecke).
Aber dann wäre ja auch ein klassischer, parzellierter Campingplatz mit ordentlich strengem Regiment eine Alternative :)
-
Also eigentlich so ziemlich die selben Anforderungen wie du oben beschrieben hast. Ruhig, wenig belebt, viel Platz, wenn Hunde dann bitte keine freilaufenden. Also nen Platz mit eigenem Platzhund der da rumstromert wäre echt ein Problem bei uns. Klar kann man die Gäste nicht vorhersagen, aber wenn da dann trotz Leinenpflicht sich nicht drum gekümmert wird die einzuhalten, ist es auch kacke.
Also wir waren im letzten Jahr mal auf dem Campingplatz am Bärenbache in Braunlage. Der Platz ist einfach, Sanitär auch schon älter aber sauber und man kann direkt vom Platz loswandern.
Wir standen recht abseits, waren mit 3 Hunden insgesamt dort und hatten keine Probleme.
Klar, gab es mal 'nen Hund, der gekläfft hat wenn wir vorbeigelaufen sind aber das hat man ja echt überall..
-
-
Also wir waren im letzten Jahr mal auf dem Campingplatz am Bärenbache in Braunlage. Der Platz ist einfach, Sanitär auch schon älter aber sauber und man kann direkt vom Platz loswandern.
Wir standen recht abseits, waren mit 3 Hunden insgesamt dort und hatten keine Probleme.
Klar, gab es mal 'nen Hund, der gekläfft hat wenn wir vorbeigelaufen sind aber das hat man ja echt überall..
Das hört sich ziemlich gut an.
Ja klar hat man überall mal nen Hund.
Das kann man beim Camping ja gar nicht verhindern und wollen wir auch nicht.
Aber auf der anderen Seite, soll es ja auch erholsam sein und das wäre es bei freilaufenden Hunden eher nicht für mich.
Dank Training rastet sie nicht mehr so oft aus, aber gerade freilaufende Hunde sind da echt ein Problem (wahrscheinlich weil ich mich da innerlich auch anspanne)
-
Wir waren vor einigen Wochen für eine Zwischenübernachtung auf dem WoMo-Stellplatz Ilsental /Ilsenburg. Direkt ab Platz kann man laufen, Sanitär haben wir weil autark nicht genutzt. Mir hat der Platz gut gefallen und es war obwohl noch Ferien-Urlaubszeit und beliebte Region nicht proppe voll.
-
Was ist der Vorteil von der Nachsaison? 🤔 Stehe mal wieder für mich ganz alleine auf einen Campingplatz 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich überlege, ob ich noch eine Nacht verlängere, da wieder Sturm (bis zu 70km/h) gemeldet ist und ich auf dem Platz doch recht geschützt stehe. 🫣🤔
Ich guck morgen früh nochmal in die Wetterapp rein und spreche dann mal mit dem Betreiber.
-
Darf ich vorstellen meine rollene Unterkunft für die kommende Saison. Ist aber nur eine Dauerleihgabe von meinem Vaddi.
Innen aber noch nicht fertig. Ein kleines Dübener Ei Baujahr 1979
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir brauchen dann unbedingt Innenfotos, ich find das Ei sehr interessant!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!