Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Kennst du die Campingplatz App von ADAC? Da findest du genau diese Infos.

Sven nutzt die. Vielleicht hat er es übersehen. Er schaut gerade nochmal :nicken: Dankeschön.

Wir waren mal auf dem Campingplatz am Hardausee, Lüneburger Heide

Vielen Dank für den Tipp. Klingt gut :smiling_face:

Das steht im Text - Plätze durch Hecken abgetrennt, durch Hecken aufgelockert usw.

• In Zingst das Wellnesscamp hat dass auch zt. Nicht ganz günstig aber im Herbst/Winter mag ich den Platz. Hat eine Sauna und ein wunderschönes Naturbad inklusive. Nach ggf stürmischem Tag am Strand unter Palmen den Abend verbringen und im Pool ohne Chlor planschen.. toll.. :herzen1:

• Bitte alle Daumen drücken.

Das Thema Wasser ist jetzt wohl armaturentechnisch in Ordnung - aber nun steht das Elefäntchen bei einer weiteren Werkstatt wegen weiterer Reparaturen und TÜV. Das wird €€€-intensiv, denke ich... uuaah ich will's wissen, aber gleichzeitig will ich es lieber nicht wissen :/

-s-

Das Thema Wasser ist jetzt wohl armaturentechnisch in Ordnung - aber nun steht das Elefäntchen bei einer weiteren Werkstatt wegen weiterer Reparaturen und TÜV. Das wird €€€-intensiv, denke ich... uuaah ich will's wissen, aber gleichzeitig will ich es lieber nicht wissen :/

-s-

Ohje, was hat es denn diesmal??????

-s-

Ohje, was hat es denn diesmal??????

Naja, mindestens ein Löchlein (Radlauf) muss geschweißt werden. Und da ich nicht sicher bin, was für den TÜV noch so kommt... und es _möglicherweise_ undicht ist (Dachfenster, natürlich das große)... rechne ich mal mit weiteren €€€, die noch dazu kommen.

Ich wünsche mir einfach instant karma für den Verkäufer, der hat echt noch sone Schote zusätzlich gebracht, das geht auf keine Kuhhaut. :face_with_symbols_on_mouth:

-s-

• Huiuiui... na also ein "paar" € war wohl zu kurz gedacht... Achsmanschette... Ölverlust... Rost, nicht nur das Löchlein, auch der eine Schweller... Bremsen müssen mindestens nochmal überprüft werden (die sind eigentlich gemacht, aber irgendwie stimmt was nicht, ungleiche Leistung und gesamt zu wenig). Und erst dann können wir über das Dachfenster sprechen. Der Meister will mein Womo jetzt vom Hof haben, weil er weder das Schweißen noch das mit dem Ölverlust machen kann. Heißt: ich renne von Pontius zu Pilatius, habe keine Ahnung, wem man da so trauen kann, und kann nur hoffen, dass es zeitlich und mit dem Budget (hahahahahahaha) reicht, dann Ende Oktober vielleicht noch TÜV zu kriegen. Ich bin echt geknickt.

Mein Bruder meinte zwar, ist alles kein Drama, ganz normale Liste für ein altes Fahrzeug, aber allein schon den Rost zu beseitigen stellt mich echt vor Probleme. Der Schweißer, der sonst im Freundeskreis immer mal was an den Autos macht, kann nicht einfach ein Womo auf seine Hebebühne stellen. :(

oh mann ey. Vielleicht sollte ich das Teil doch als "Bastelprojekt" verkaufen.

-s-

• Huiuiui... na also ein "paar" € war wohl zu kurz gedacht... Achsmanschette... Ölverlust... Rost, nicht nur das Löchlein, auch der eine Schweller... Bremsen müssen mindestens nochmal überprüft werden (die sind eigentlich gemacht, aber irgendwie stimmt was nicht, ungleiche Leistung und gesamt zu wenig). Und erst dann können wir über das Dachfenster sprechen. Der Meister will mein Womo jetzt vom Hof haben, weil er weder das Schweißen noch das mit dem Ölverlust machen kann. Heißt: ich renne von Pontius zu Pilatius, habe keine Ahnung, wem man da so trauen kann, und kann nur hoffen, dass es zeitlich und mit dem Budget (hahahahahahaha) reicht, dann Ende Oktober vielleicht noch TÜV zu kriegen. Ich bin echt geknickt.

Mein Bruder meinte zwar, ist alles kein Drama, ganz normale Liste für ein altes Fahrzeug, aber allein schon den Rost zu beseitigen stellt mich echt vor Probleme. Der Schweißer, der sonst im Freundeskreis immer mal was an den Autos macht, kann nicht einfach ein Womo auf seine Hebebühne stellen. :(

-s-

Alte Wohnmobile sind Geldgräber.

Was sie von alten Autos unterscheidet, hast du beim Thema Hebebühne gemerkt.

Hast du es schon mal in den einschlägigen Camperforen versucht? Also dort nach Werkstätten in deiner Umgebung gefragt?

Ich wünsche dir, daß du eine Lösung findest!

-s-

Ohje, das tut mir leid. Eine Werkstatt für sowas zu finden ist gar nicht so schwer, aber das kostet schnell nennenswert, wenn man eine seriöse nimmt.

Wo wohnst du denn grob?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!