Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Mücken im Wohnmobil? Wir sind gerade auf Texel und haben nachts immer jede Menge Mücken im Kastenwagen, die uns den Schlaf rauben. Wir vermuten, dass sie irgendwo bei geschlossenen Türen und Fenstern reinkommen, denn wir sitzen schon den ganzen Abend im WoMo und schließen die Tür ganz fix, wenn wir nochmal rausgehen. Da dürften eigentlich nicht so viele reinkommen... Wir können es uns nicht so recht erklären, weil es ganz normale Mücken (also keine kleinen) sind und wir das Problem diesen Urlaub im Noord Holland das erste Mal haben.
Dieses Jahr ist es wohl überall deutlich extremer. Wir haben in Schweden auch viele im Camper gehabt obwohl wir die Türen schnell geschlossen haben.
Die sitzen auch auf der Kleidung oder den Hunden etc.
Vorm schlafen Licht angemacht und alle umgebracht, dann ging es nachts echt ganz gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorm schlafen Licht angemacht und alle umgebracht, dann ging es nachts echt ganz gut

Das haben wir auch probiert. Die zeigen sich aber irgendwie immer im Halbstundentakt. Dann macht man ein oder zwei platt und ne halbe Stunde später wieder ein oder zwei, wenn man durch das Summen wach wird.
Daher hatten wir die Vermutung, dass sie irgendwie Nachts reinkommen und nicht direkt da sind. Oder sie verstecken sich richtig gut. Letzte Nacht haben wir das WoMo mit Taschenlampe vorm Schlafen abgesucht. 
-
Ich denke, die verstecken sich gut.
Bei uns summt es im Dunkeln am Ohr, Licht an, keine Mücke zu sehen, Licht aus, keine 5 Minuten und es summt wieder - das Spiel geht mehrmals, bis die Mücke gefunden und erledigt wurde

-
Der Trick ist, wenn keine Mücke sich zeigt wenn das Licht an ist, mit einem Geschirrtuch o.ä. zu wirbeln und Wind/Bewegung zu machen. Dann fliegen sie wieder los und man erwischt alle.
Und elektrische Mückenstecker sollen helfen, nutzen wir selbst aber nicht.
-
milkali : die Mücken nutzen euch und die Hunde als "Kamele".
Ihr tragt sie mit rein.
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Mücken im Wohnmobil? Wir sind gerade auf Texel und haben nachts immer jede Menge Mücken im Kastenwagen, die uns den Schlaf rauben. Wir vermuten, dass sie irgendwo bei geschlossenen Türen und Fenstern reinkommen, denn wir sitzen schon den ganzen Abend im WoMo und schließen die Tür ganz fix, wenn wir nochmal rausgehen. Da dürften eigentlich nicht so viele reinkommen... Wir können es uns nicht so recht erklären, weil es ganz normale Mücken (also keine kleinen) sind und wir das Problem diesen Urlaub im Noord Holland das erste Mal haben.
Ja, unendlich viele Erfahrungen.... In dem von dir geschilderten Sachverhalt ist es bei mir in der Regel so, dass ich nach Ewigkeiten merke, dass ich bei einem Fenster (Heki, Lüfter...) gedacht habe, es vollständig geschlossen zu haben, deshalb ist da kein Mückenschutz davor. Und genau das Fenster war dann offen.
-
Wir haben für diese Jahr Landvergnügen geschenkt bekommen und bisher nicht einmal genutzt. Der Grund: ich habe ein bisschen Bammel wegen Hofhunden
. Ist das berechtigt? Was sind Eure Erfahrungen?Wir waren jetzt am Wochenende erst wieder mit Landvergnügen unterwegs, auf einem Bauernhof, die hatten gar keinen Hofhund, zumindest haben wow keinen gesehen
.Auch vorher gab es keine Probleme. Einfach vorher fragen.
Gestern kam am frühen Abend noch ein Pärchen mit einem Womo auf dem Bauernhof an, die hatten einen Aussie, gab keine Probleme.
-
Morgen gehts los nach Skandinavien 😱 Mache zwar erst einen Zwischenstopp bei einer Freundin in der Nähe von Hamburg und Dienstag geht die Fähre…aber morgen gehts los 😱😱😱
Das Auto ist schon zum größten Teil eingeräumt, denn Rest mache ich morgen früh vor der Abfahrt 🙂
- edit: Dackel hat Angst, dass ich ihn vergesse 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jorja ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß!!!
Wir sind seit heute zurück und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Es war einfach so unfassbar schön 🤩
-
Danke 😊 Ich bin sehr gespannt, wie es wird. 😱
Ja, deine Bilder sahen echt toll aus 🤩 Auch wenn du so wenige gepostet hast 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!