Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir haben für diese Jahr Landvergnügen geschenkt bekommen und bisher nicht einmal genutzt. Der Grund: ich habe ein bisschen Bammel wegen Hofhunden
. Ist das berechtigt? Was sind Eure Erfahrungen?Vorher anrufen und nachfragen.

-
15. September 2023 um 06:46
schau mal hier:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich rufe bei derartigen Stellplätzen (wir nutzen aber nicht Landvergnügen) vorher auch an und frage nach, ob Hund mitbringen passt oder irgendwas zu beachten ist.
Ich habe bisher keine negative Erfahrung mit Hofhunden (weder im Urlaub noch hier bei uns in der Umgebung) gemacht. Gerade auf Höfen mit Publikumsverkehr (Ferienwohnungen, Stellplätze, Reiterhöfe oder einfach nur viele vorbeilaufende Wanderer) sind mir bisher nur freundliche frei laufende Hunde begegnet - die unverträglichen Kandidaten hocken im Zwinger oder sind an einer Hofleine gesichert.
-
Das einzige was ich diesbezüglich auf dem letzten Stellplatz auf einem Hof hatte waren Schilder man möge den Hund bitte nicht füttern. Er bzw. in dem Fall sie ist aber nie so nah an meine Hunde ran dass es eine Reaktion gegeben hätte.
-
Bei Landvergnügen hatte ich noch kein Problem mit Hofhunden.
Hier am Strand rannten vier riesige Streuner rum, die sich zusammengetan und uns gestellt haben, so dass wir mit Hund dann natürlich den Rückzug angetreten sind und nicht zum Restaurant konnten.

-
Gnaaaah, jetzt haben wir mit Mühe und Not noch einen Platz auf einem Campingplatz von Samstag bis Montag (man muss 2 Nächte buchen) bekommen.
Meine Güte, ich hatte Camping vor Corona irgendwie anders in Erinnerung.
Aber anderswo scheint es ja leerer zu sein. Die spanische Atlantikküste ist vermutlich auch einfach im Herbst noch sehr beliebt. Wahnsinn. Der Parkplatz neben dem Stellplatz, auf dem wir stehen, ist inzwischen auch sehr gut mit WoMos gefüllt.Ich denke, wenn man nicht direkt an der Küste sein will, ist das weniger problematisch.
Hier schleicht schon den ganzen Tag ein Franzose auf und ab, der jedes WoMo auf dem Stellplatz fragt, ob es über Nacht bleibt - will wohl nicht auf dem Parkplatz stehen.

Das Meer ist kühl, aber die Sonne scheint und die Pintxos sind lecker.
Wir fahren heute Abend bummelig los in eure Richtung. Ich bin gespannt ob es kommende Woche immernoch so voll ist, wobei wir nicht direkt an der Küste sein müssen. Die Nationalparks und Naturschutzgebiete ziehen uns eher an (Picos de Europa). Habt ihr auch vor dahin einen Abstecher zu machen? Also zum Picos de Europa?
Na toll Steuner am Strand. Wir schauen mal..
-
-
Alles anzeigen
Gnaaaah, jetzt haben wir mit Mühe und Not noch einen Platz auf einem Campingplatz von Samstag bis Montag (man muss 2 Nächte buchen) bekommen.
Meine Güte, ich hatte Camping vor Corona irgendwie anders in Erinnerung.
Aber anderswo scheint es ja leerer zu sein. Die spanische Atlantikküste ist vermutlich auch einfach im Herbst noch sehr beliebt. Wahnsinn. Der Parkplatz neben dem Stellplatz, auf dem wir stehen, ist inzwischen auch sehr gut mit WoMos gefüllt.Ich denke, wenn man nicht direkt an der Küste sein will, ist das weniger problematisch.
Hier schleicht schon den ganzen Tag ein Franzose auf und ab, der jedes WoMo auf dem Stellplatz fragt, ob es über Nacht bleibt - will wohl nicht auf dem Parkplatz stehen.

Das Meer ist kühl, aber die Sonne scheint und die Pintxos sind lecker.
Wir fahren heute Abend bummelig los in eure Richtung. Ich bin gespannt ob es kommende Woche immernoch so voll ist, wobei wir nicht direkt an der Küste sein müssen. Die Nationalparks und Naturschutzgebiete ziehen uns eher an (Picos de Europa). Habt ihr auch vor dahin einen Abstecher zu machen? Also zum Picos de Europa?
Wir hatten in Spanien noch nie Streuner irgendwo an der Küste bzw. in Touristengebieten, ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. Kann natürlich vorkommen (wie beschrieben), ist aber wirklich nicht die Regel. Im Binnenland kann es in den kleinen Dörfern durchaus vorkommen, dass die Dorfhunde frei laufen, die interessieren sich aber normalerweise nicht für einen oder sind verträglich. Und eben auch keine Streuner, die gehören irgendwo hin. Und ich hab zwei unverträgliche Terrier dabei, also keine "wir haben alles lieb und uns ist alles egal" Hunde und es war trotzdem immer ok.
-
Wir hatten in Spanien noch nie Streuner irgendwo an der Küste bzw. in Touristengebieten, ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. Kann natürlich vorkommen (wie beschrieben), ist aber wirklich nicht die Regel. Im Binnenland kann es in den kleinen Dörfern durchaus vorkommen, dass die Dorfhunde frei laufen, die interessieren sich aber normalerweise nicht für einen oder sind verträglich. Und eben auch keine Streuner, die gehören irgendwo hin. Und ich hab zwei unverträgliche Terrier dabei, also keine "wir haben alles lieb und uns ist alles egal" Hunde und es war trotzdem immer ok.
Wäre unser fünftes Mal spanische Küste. Streuner habe ich bisher auch noch nicht gesehen, aber kann sich ja von Jahr zu Jahr durchaus ändern.
Aber lieben Dank für Deinen Zuspruch

-
Mitcamper können einem echt den Campingplatz versauen.Wir dachten wir sind für die Nacht echt gut untergekommen. Anlage ist sauber usw .
Da konnte jmd seinen Mirtcamper nicht richtig lenken. Der hat von jmd anderen das Fahrzeug geknufft und unseres auch noch fast.
(Dem anderen erzählen wollte er es wohl auch nicht, nur Pesch das wir es direkt gesehen haben und es dann später den Besitzer des Fahrzeuges gesteckt haben... sowas geht echt gar nicht! Scheisse bauen und dann nicht dazu stehen.)
Tja und dann kam ne grosse "Reisegruppe" ... Alter.... Die meinten ständig vor und hinter unserem Camper zum Klo laufen zu müssen obwohl hinter der Hecke der offizielle Weg war und natürlich immer in Grüppchen schön am rumschreihen.
Als es dann gegen Nacht wurde dachte ich es wird besser/ruhige. Haha... da war jmd wohl zu kalt und hatte keine Standheizung. Die ganze Nacht lief der Motor (und der ist deutlich lauter als eine Standheizung).
So schlecht hatte ich nicht mal geschlafen, als wir Sturm hatten und das ganze Auto gewackelt hat.....
Ich hoffe die nächste Nacht wird ruhiger.
Süd-Island kann ich echt nicht empfehlen
... -
Hat mich auch echt überrascht mit den Hunden am Strand.
Ja, Picos sind auch noch ein Ziel.

-
Hat hier jemand Erfahrung mit Mücken im Wohnmobil? Wir sind gerade auf Texel und haben nachts immer jede Menge Mücken im Kastenwagen, die uns den Schlaf rauben. Wir vermuten, dass sie irgendwo bei geschlossenen Türen und Fenstern reinkommen, denn wir sitzen schon den ganzen Abend im WoMo und schließen die Tür ganz fix, wenn wir nochmal rausgehen. Da dürften eigentlich nicht so viele reinkommen... Wir können es uns nicht so recht erklären, weil es ganz normale Mücken (also keine kleinen) sind und wir das Problem diesen Urlaub im Noord Holland das erste Mal haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!