Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• In Frankreich. Regionalpark Queyras.

Wunderschön! Bei uns gehts auch bald los und ich bin echt gespannt wo es uns hinführt.

Zum Hund in vs. vorm Camper. Es ist halt kein Meister vom Himmel gefallen. Je nach Hund und wann man mit dem Campen mit Hund anfängt, und wie oft man es denn tut, kann es halt vorkommen das es länger dauert bis der Hund draussen (überhaupt) zur Ruhe kommt.

Gustaf campt sehr sehr viel seit Welpenalter. Er kennt es dicht an dicht mit Campingnachbarn und Dutzenden Fremdhunden in der Nähe (und an der Parzelle vorbei laufend) draussen zu liegen und zu chillen/schlafen. Aber oftmals habe ich ihn trotzdem lieber im Camper, einfach weil er da drin "tiefer" schläft. Er schaltet dann einfach komplett ab. Draussen vorm Camper reisst es ihn halt doch aus der Ruhehaltung, wenn ein Fremdhund auf 50cm ran kommt, oder der Parzellennachbar unter unserer Markise durchläuft um den Weg abzukürzen.

So wie ihr gerade steht, da könnte ich Gustaf bedenkenlos draussen lassen. Der würde schlafen/ruhen und fertig. Aber es kommt halt einfach darauf an, wie viel um einen herum los ist.

• Mir wäre es auch lieber mein Hund wäre entspannt mit fremden Menschen und Hunden xD

Aber es geht trotzdem. Ich campe deswegen lieber weniger und nutze Waldparkplätze zum schlafen. Da ist dann halt nichts mit Stühle auspacken und draußen sitzen.

Aber deswegen drauf zu verzichten? Gerade wegen diesem Hund bin ich ja zum Camper gekommen. Trekkingtouren sind noch schlimmer und der Camper ist wenigstens ein Kompromiss.

• ach ja, und gebrummt oder gemeldet wird hier gar nicht. da könnten fremde menschen über ihn rübersteigen oder fremdhunde ihm die nase in den po schieben. er würde einfach darauf warten das ich ihn rette. ok, eigentlich nicht. beides wäre ihm sehr willkommen :headbash:

• Hy hier ist es auch so das draußen nur kurz mit uns möglich ist und Lino nicht abschalten kann.

Er kontrolliert und meldet halt alles...was möglich ist.

Ansonsten soll doch jeder machen wie er mag und kann, obwohl ich natürlich jeden um Hunde ohne Meldefunktion (für alles.)... beneide.

Trotzdem bin ich mir sicher das ich tolle Begleithunde habe.

• dass es keine gute Idee ist 2 erwachsene Berner an einem Tisch anzuleinen haben unsere Nachbarn gestern auch gelernt :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hab mir nix gedacht, die Hunde hatten einander den ganzen Tag schon gesehen. Als ich dann mit Hecci an ihrer Parzelle vorbei ging flog der Tisch um denn sie wollten hallo sagen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Hecci ist - obwohl er Artgenossen nicht unbedingt prickelnd findet - da sehr entspannt. Er schläft tief und fest auf seiner Liege vor dem Camper, egal was um ihn rum passiert. Wir hatten auch schon Nachbarn mit Kläffwuscheln, sobald er sich an den Hund gewöhnt hat ist es ihm egal. Und generell kann jeder vorbei gehen solange der Hund nicht zu ihm kommt.

Ziva kommt aus dem Grund nicht mit campen weil es nur in Stress für alle ausarten würde und wir einfach nicht die Kapazitäten haben mit ihr daran zu arbeiten neben den Kids. Da Hecci sowieso mitkommen muss macht Ziva halt Urlaub bei Oma/Opa.

Wir haben in Windeseile (30min) Wohnwagen und Zelt abgebaut, alles verstaut und reisen nun von Dalmatien hoch nach Krk. Der dritte Tag Starkwind und wir mögen einfach nicht mehr auf Besserung hoffen. Die Kinder wollen ins Wasser, dürfen nicht da unruhig und durch den Wind zu kalt. Es soll die nächsten Tage noch so windig bleiben also um 12 Uhr beschlossen aufzubrechen und ausgecheckt. Eigentlich dachten wir wir müssen für heute auch bezahlen da Check Out schon vorbei war aber die Dame an der Rezeption war echt nett und meinte wir sollen uns beeilen und dann passt das schon.

• Hy hier ist es auch so das draußen nur kurz mit uns möglich ist und Lino nicht abschalten kann.

Er kontrolliert und meldet halt alles...was möglich ist.

Ansonsten soll doch jeder machen wie er mag und kann, obwohl ich natürlich jeden um Hunde ohne Meldefunktion (für alles.)... beneide.

Trotzdem bin ich mir sicher das ich tolle Begleithunde habe.

Die Begabungen meiner Tierschutztöle liegen auch woanders :D , Camping machen wir trotzdem. Gerade bei Tieren mit ausgeprägtem - ggf. genetisch geprägtem - Territorialverhalten muss jeder selbst festlegen, wieviel Aufwand er in ein entsprechendes Training stecken will. Für uns hat das momentan noch eine nachrangige Prio, steht aber auf der Liste.

• Es gibt vieles was mir wichtig ist ...

Sie müssen überall dabeisein können.

Das melden würde ma vielleicht wegbekommen aber wie und mit welchen Aufwand..

Und dürfen Hunde nicht auch gewisse Eigenheiten haben..?

Ich bin ja auch nicht einfach. ...

• Ich bin ja auch nicht einfach. ...

Ich vermute, du sitzt nicht regelmäßig vor dem Camper, scannst permanent die Umwelt, stehst bei der kleinsten Bewegung in deine Richtung auf und läufst komplett Amok, falls sich jemand deinem Camper nähert.

Falls doch, gib´ mir bitte Tipps zu geeigneten Campingplätzen, wo das toleriert wird :D

Mein Tier ist wegen diesem Verhalten auf dem Platz immer in der Box. Ich halte mich deshalb aber auch selten länger als eine halbe Stunde alleine vor dem Camper auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!