Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Schwabbelbacke Aaaach improvisieren gehört ja dazu, sonst wärs ja kein Camping 😄
Ach, alles gut
Schlimmer ist, dass wir alles an Regenkleidung zu Hause gelassen haben, weil es, bis zu dem Moment, wo wir gefahren sind, es nicht regnen sollte.
Naja, wir sind ziemlich nass geworden 😂
Heute sind noch nicht alle da und wir grillen in Etappen 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr sympathisch! Es regnet ja sowieso nur, sobald man die Sachen NICHT dabei hat.
-
-
SavoirVivre das wäre ja lustig - dann erkennen wir uns an den großen Hunden
-
In einer Woche habe ich drei Wochen Urlaub.
Eigentlich wollten wir mit dem Bussi an der Atlantikküste in Nordspanien lang. Jetzt bekomme ich plötzlich Sorge, dass Spanien mit großem Hund gar nicht gut ist - kalte Füße sozusagen. 🙈 Was man so liest, sind große Hunde quasi nirgendwo erlaubt oder gern gesehen. Nicht mal im ÖPNV erlaubt. Und wenn es dann sehr warm ist, würde das Unternehmungen wie mal Museum, Restaurant o.ä. ja unmöglich machen.
Also doch wieder Schweden? Keine Ahnung. Fühle mich gerade völlig unkreativ.
Also wenn ein großer Hund gut erzogen ist, dann sagt hier in Italien niemand etwas oder rümpft die Nase. Aber Italien ist eben nicht Spanien, wo ja noch Haustiere in Tierheimen getötet werden dürfen - furchtbar.
Unweit von mir ist die Ausgrabungsstätte von Ostia Antica, da gehe ich oft Gassi. Theoretisch haben dort nur kleine Hunde Zutritt, steht zumindest so auf geduldiges Papier der Hausordnung, aber ich habe da auch schon sehr oft größere Rassen gesehen (Schäfer, Labradore), denen der Eintritt nicht verwehrt wurde, gegenüber einem Mastino sind die ja auch klein, ist alles eine Definitionsfrage. In Museen darf man allerdings auch kleine Hunde grundsätzlich nicht mitnehmen.
-
-
Ich will tatsächlich die Hunde auch bei sowas nicht mitnehmen.
Ich bin ganz froh ab und an auch mal etwas Zeit für mich zu haben und die drei Chaoten sind glaub ich auch immer ganz froh einfach schlafen zu können derweil. Muss das Wetter natürlich passen bzw der Parkplatz schön im Schatten liegen.
-
Naja, in D dürfen Hunde auch nicht in Kirchen und Museen mitgenommen werden. Wieso sollte es in anderen Ländern dann anders sein, bloß weil man dort urlauben möchte?
Ich finds überhaupt nicht schlimm, mich den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen oder manche Länder/Gegenden lieber nicht anzufahren.
Beispiel Dänemark: aus Kindheitserinnerungen LIEBE ich Dänemark, das Skagerrak usw., auch die Urlaube, in denen wir mit dem Boot zum Schollenangeln rausfuhren.
Geht halt gerade nicht wegen meiner Hunderasse. So what?
-
Ich möchte den Hund ja überhaupt nicht ins Museum mitnehmen.
Hatte ja nur Zweifel bekommen, wegen evtl zu warm, dann nichts ohne Hund möglich, ÖPNV geht eh nicht… usw.
Ich mache gerne auch was ohne Hund. Vor allem, da er auch völlig problemlos alleine bleibt. Aber wenn es zu warm ist, geht das natürlich nicht.
Italien habe ich als super hundefreundlich wahrgenommen. Da dürfen kleine Hunde ja sogar teilweise mit in den Supermarkt. Alle waren begeistert von unserem Schäferhund, Bella! wurde quer über die Straße gerufen… ja, das galt dem Hund, der Rüde ist recht schmal gebaut 🙈
-
Italien habe ich als super hundefreundlich wahrgenommen. Da dürfen kleine Hunde ja sogar teilweise mit in den Supermarkt. Alle waren begeistert von unserem Schäferhund, Bella! wurde quer über die Straße gerufen… ja, das galt dem Hund, der Rüde ist recht schmal gebaut 🙈
Ja, das ist absolut nichts ungewöhnliches. Romulus und Remus wurden der Legende nach ja von einer Wölfin gestillt. Hat man einen wohl erzogenen und sozialisierten Hund, genießen Hund und Halter sehr viele Freiheiten.
Es gibt natürlich auch Hunde- und Katzenhasser, aber die sind glücklicherweise eher die seltene Ausnahme.
Der kleine Supermarkt hier ums Eck hat sogar seit jüngst einen eigenen Einkaufswagen aus Kunststoff, mit einem Bild eines Hundes und der Aufschrift: "Ich darf eintreten!". Den Hund steckt man dann in den Wagen und der Einkauf kommt in eine am Griff befestigte Einkaufstasche. An der Kasse bekommt mein Hund meist auch noch ein Leckerli, neben vieler Komplimente von anderen Kunden, sogar beim Metzger darf mein Hund mit rein. Aber man sollte im Zweifel immer lieber erst fragen.
Muss mal ein Bild von dem "hundsgerechten" Einkaufswagen machen, sonst glaubt es einem niemand.
In den Petersdom kann man natürlich auch keine kleine im Arm gehaltenen Hunde mitnehmen, aber in "normalen" Kirchen geht das schon, natürlich nicht während der Messe. Mein JRT war schon im Pantheon (ist auch geweihter Boden), jetzt wird da aber Eintritt verlangt, dürfte wohl nicht mehr gehen. Lustig ist, Hunde dürfen sich auf der Spanischen Treppe hinsetzen oder hinlegen, für Menschen ist das seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt.
-
Learning.. man muss immer mit Mitcampern rechnen, die einem gut gelaunt und fröhlich grüßend quer über die Parzelle latschen, im vorbeigehen noch den Hund streicheln der unterm Tisch liegt, und das auf dem Rückweg wiederholen
.
Ich glaube ich gehe mich gleich mal gut gelaunt und fröhlich grüßend revanchieren. Und wenn kein Hund da liegt tätschel ich den Mann oder so
.
Was bin ich froh das Gustaf einfach liegen bleibt und nur erfreut mit der Rute wedelt. Äh.. Der Mann hoffentlich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!