Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Degurina wir sind viel gesprungen, Småland bis Värmland unterschiedliche Halte und dann über Stockholm an die Ostküste.

Im Vorfeld hab ich mit sehr viel mehr Regen und mehr Kühle gerechnet, gemessen an den Wetterberichten und den Überschwemmungsberichten in Mittelschweden.

Aber tagsüber mind 20 Grad aufwärts mit Sonnenschein und 20 Grad Seetemperaturen war zum schwimmen und Paddeln fein. Und es gab vielleicht 2-3 Mal nur Regenschauer. Insofern war das für mich gutes Schwedenwetter 😀

Gemessen am letzten Sommer an der Westküste wo wir traumhaftes (und fürs radeln fast schon zu warmes) Badeurlaubswetter hatten, war es deutlich gemäßigter. Aber das hatte ich fürs Inland auch so „geplant“.

Hab aber auch von den Schweden vor Ort gehört, dass es ein erst irre heißer und dann sehr nasser Sommer dieses Jahr war.

• Ich vertreibe mir grad ein bisschen die Zeit mit Dogforum ... will eigentlich das Auto fertig packen und übers WE los aber es schüttet dermaßen das ich bis zum Auto, was ein paar 100 Meter weg steht schon klatschnass wäre .. inklusive der Hunde. Maaaannn .....

• Ich vertreibe mir grad ein bisschen die Zeit mit Dogforum ... will eigentlich das Auto fertig packen und übers WE los aber es schüttet dermaßen das ich bis zum Auto, was ein paar 100 Meter weg steht schon klatschnass wäre .. inklusive der Hunde. Maaaannn .....

Badehose hilft, da kommt dann gleich Urlaubsfeeling im Regen auf ;)

• In einer Woche habe ich drei Wochen Urlaub.

Eigentlich wollten wir mit dem Bussi an der Atlantikküste in Nordspanien lang. Jetzt bekomme ich plötzlich Sorge, dass Spanien mit großem Hund gar nicht gut ist - kalte Füße sozusagen. 🙈 Was man so liest, sind große Hunde quasi nirgendwo erlaubt oder gern gesehen. Nicht mal im ÖPNV erlaubt. Und wenn es dann sehr warm ist, würde das Unternehmungen wie mal Museum, Restaurant o.ä. ja unmöglich machen.

Also doch wieder Schweden? Keine Ahnung. Fühle mich gerade völlig unkreativ.

• In einer Woche habe ich drei Wochen Urlaub.

Eigentlich wollten wir mit dem Bussi an der Atlantikküste in Nordspanien lang. Jetzt bekomme ich plötzlich Sorge, dass Spanien mit großem Hund gar nicht gut ist - kalte Füße sozusagen. 🙈 Was man so liest, sind große Hunde quasi nirgendwo erlaubt oder gern gesehen. Nicht mal im ÖPNV erlaubt. Und wenn es dann sehr warm ist, würde das Unternehmungen wie mal Museum, Restaurant o.ä. ja unmöglich machen.

Also doch wieder Schweden? Keine Ahnung. Fühle mich gerade völlig unkreativ.

Ha ha, wenn es doch Atlantikküste in Nordspanien wird, könnte wir uns über den Weg laufen.. äh.. fahren :D . Das ist auch unser derzeitiger Plan, allerdings Start in zwei Wochen.

Wir waren schon mehrmals mit großen Hund in Spanien (> 35kg Hunde) und es war nie ein Problem. Zumindest haben wir es nicht als solches empfunden. Wobei wir aber auch kein Städtesightseeing gemacht haben. Restaurants saßen wir halt im Aussenbereich und Musem o.ä. konnte wir halt nur getrennt oder gar nicht. In Nordspanien peilen wir auch eher die Naturschutzgebiete, Nationalparks (Picos de Europa z.B.), etc. an. Und da es nicht mehr Hauptsaison ist, auch gerne kleine Küstenorte mit Strandabschnitten. Als einzigen echten Nachteil sehe ich nur das Hunde gar nicht in ÖPNV erlaubt sind. Das lässt sich über Taxi-Service lösen, wenn man was bestimmtes vor hat. Ist teuerer aber ja auch nicht alltäglich und auch deutlich komfortabler :smile:.

Am Ende entscheiden wir aber wieder erst 2-3 Tage vor Abfahrt wo es hingeht. Wenn über Nordspanien ein Tief hängt, fahren wir woanders hin.

• Vorhin, als ich das Bettchen bereiten wollte, festgestellt, dass wir den Topper für das mädelsschlafquartier nicht eingepackt haben.

So dürfen die Jungs nun nicht auf mehreren Matratzen nächtigen, sondern müssen uns eine abgeben 😂

Nagut, die Schüssel für das Gemüse zum Grillen ist auch zu Hause geblieben 🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!