Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Tidou wo ist das? 😍
Der Gletscher und der Stausee von Moiry sind in der Schweiz, im Kanton Wallis, im Val d’Anniviers, oberhalb von Grimentz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
physioclaudi war das immer so? Gonzo will immer raus und möchte nicht im Womo bleiben. Ruhen kann er nur, wenn ich auch drinnen bin. Heute hat er uns die Scheibe zerkratzt, weil er alleine kurz drinnen war 🤦🏼♀️ Mir wäre es lieber ich könnte ihn mal für eine Zeit ins Womo packen, aber dann zerlegt er uns das.
Bei Emil schon, aber der war halt auch schon 5 Jahre, als das Womo eingezogen ist. Und Fiete war drei. Die sind da von Anfang an gut zur Ruhe gekommen.
Lucifer war das erste Mal mit 5 Monaten dabei. Der hatte für nachts ne Box am Anfang, weil er ja ein Zerstörer war. War ich nicht im Womo, hat er auch nichts kaputt gemacht. Er hatte aber auch nie Stress im Womo. Anfangs waren die anderen immer dabei, jetzt ist er erwachsen (naja, oder so ähnlich) und kann auch allein im Womo bleiben.
Kannst du ein Türgitter einklammen? Sodass ihr vor dem Womo sitzt und Gonzo bleibt drin, kann euch aber sehen? Also quasi Alleinbleibtraining im Womo Stück für Stück?
-
Mit ihm vor demCamper sitzen ist mir aber definitiv zuviel Stress, das werden wir wohl nie können.
Sag das mal nicht, ist schließlich ein HSH-Mix

Die Meinige glaubte auch, alles und jeden nächtens melden zu müssen - bis ich das Außenlicht vom Wohni anließ und das Fenster zu meinen Füßen (also in ihre Richtung) offen.
Die sind echt klüger und lernfähiger, als viele glauben. Und pennen dann lieber, als dauernd zu beschützen und zu melden *gg*
Meine Kaukasin ist eh voll der Camping-Profi.
Vom kurzfristigen Umlernen auf die Werdung zur Balkon-Profine gar net zu reden

-
Wen es interessiert oder noch nach einer Lösung sucht wenn es im Camper zu warm ist für den Hund.
Ich befestige oberhalb von Gustafs SchlafPlatz einen relativ großen Ventilator. Der macht nach Bedarf wenig bis richtig Wind und ja, das bringt einiges. Er ist bei hohen Temperaturen auch im Einsatz wenn wir losfahren und der Camper noch so richtig aufgeheizt ist von der Sonne.
Die Klimaanlage kühlt ja nur vorne gut. Hinterm Fahrersitz bleibt es recht lange warm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir Menschen haben bei Bedarf auch 1-2Ventilatoren im Einsatz. Die hängen am Fußende des Bettes oder übern Bett im HeKi.
-
physioclaudi war das immer so? Gonzo will immer raus und möchte nicht im Womo bleiben. Ruhen kann er nur, wenn ich auch drinnen bin. Heute hat er uns die Scheibe zerkratzt, weil er alleine kurz drinnen war 🤦🏼♀️ Mir wäre es lieber ich könnte ihn mal für eine Zeit ins Womo packen, aber dann zerlegt er uns das.
Ich hab da mal ein paar Fragen

Ist es euer eigenes Wohnmobil?
Seid ihr das allererste Mal unterwegs?
Habt ihr das zuhause vor der Abfahrt mal geübt?
Ich habe zu Anfang ein paar Nächste mit den Hunden im Camper im Garten geschlafen bevor wir das erste mal los sind.
Wenn die beiden allein im Camper bleiben mache ich die Rollos hoch damit sie gar nicht erst rausschauen können. Ich lasse sie aber auch nur allein wenn sie müde und zufrieden sind weil ich das auf keinen Fall blöd verknüpfen möchte.
Ich würde erstmal nur gemeinsam mit dem Hund drinnen ruhen und dann einen Schritt nach dem anderen gehen…
-
-
SavoirVivre wo ist denn Euer Tisch? Macht ihr das nur während der Fahrt so, oder braucht ihr den Tisch nicht? Ne kann ja auch nicht sein. Ihr arbeitet ja im Womo. Also vermutlich ist es nur während der Fahrt so?!
-
SavoirVivre wo ist denn Euer Tisch? Macht ihr das nur während der Fahrt so, oder braucht ihr den Tisch nicht? Ne kann ja auch nicht sein. Ihr arbeitet ja im Womo. Also vermutlich ist es nur während der Fahrt so?!
Ja, genau 👍🏻
-
Ich bin noch nicht so zufrieden mit Lucifers Platz während der Fahrt. Anstatt Tisch wäre noch zu probieren.
Momentan hat Emil ne Box auf dem Beifahrersitz, das ist top. Lucifer liegt hinter dem Beifahrersitz quasi im breiten Teil des Gangs an der Schiebetür. Und er schläft da leider gar nicht. Im alten Hobel hatte ich ja den beifahrersitz ausgebaut und da was gebastelt, dass alle drei da chillen konnten. Lucifer ist immer sofort umgefallen und hat gepennt, wenn das Ding fuhr. Jetzt allerdings liegt er zwar schon auch viel, aber der kopf ist immer oben und er guckt in den hinteren Teil des Womos. Irgendwas gruselt ihn dort während der Fahrt. Den Tisch weg, das müsste ich mal probieren. Vllt fände er es da besser.
-
Mit ihm vor demCamper sitzen ist mir aber definitiv zuviel Stress, das werden wir wohl nie können.
Sag das mal nicht, ist schließlich ein HSH-Mix

Die Meinige glaubte auch, alles und jeden nächtens melden zu müssen - bis ich das Außenlicht vom Wohni anließ und das Fenster zu meinen Füßen (also in ihre Richtung) offen.
Die sind echt klüger und lernfähiger, als viele glauben. Und pennen dann lieber, als dauernd zu beschützen und zu melden *gg*
Wenn wir diesen Punkt in den nächsten 1, 2 Jahren erreichen sollten, gebe ich dir ein Bier aus. Einen ganzen Kasten.
Es ist ja nicht, so, dass er vor dem Camper nur meldet, sobald sich jemand in unsere Richtung nähert.
Vielmehr spielt er die Schlüsselszene aus "der Exorzist" nach.
Immerhin ohne Kotzen.
-
Manche Schiebetüren klappern ganz leicht. Das hört man vorne nicht. Wir haben ewig gesucht, bis wir die Quelle von Mojitos Unwohlsein gefunden hatten.
Und auch die Hecktüren können oben ganz leicht Spiel haben und leise vor sich hin klappern.
Mein Freund ist ne Fahrt lang im Bus herum geturnt bis die Quelle endlich lokalisiert wurde. 🤪
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!