Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben nen Marco Polo und bei uns fährt der Hund in einer Softbox die zwischen Fahrerseite und Rücksitze im Fussraum einklemmt ist.

Am liebsten wäre mir der Hund angeschnallt auf dem Rücksitz (Kleinmetallanschnallsystem - also was TÜV geprüftes). Aber das ist mit Alma nicht möglich, die braucht zwingend ne Box.

• Da wir gerade sehr kurz davor sind, einen Kompaktcamper-Van zu kaufen, stellt sich mir sofort die Frage: Wohin mit dem Hund?

Momentan schwebt mir die Lösung vor, nur einen der drei Rücksitze zu verwenden (wir haben ein Kind) und daneben eine Hundebox irgendwie zu befestigen.

Aber sicher hat der/die ein oder andere ja schon cleverere Lösungen gefunden. Mögt ihr mal erzählen, wie ihr eure Hunde transportiert? Insbesondere diejenigen, die nicht unendlich viel Platz haben?

Wenn du da Einzelsitze hast, könne es eine Option sein, einen davon herauszunehmen und an die freigewordene Stelle eine Kiste ggf. sogar mit Regal zu basteln.

• Vielen Dank für deine Antwort!

Wann wart ihr denn auf Sardinien? Also in welchem Monat?

War es denn an den nicht so vollen Stränden und Regionen mit den Hunden entspannt?

Wir sind ja sowieso nicht die, die mit den Hunden an volle Strände gehen.

Wir suchen uns immer ein ruhiges Plätzchen.

Auf Korsika haben wir allerdings noch nie volle Strände erlebt.

Und dort waren wir immer im September.

Wann ist denn auf Elba "außerhalb der Saison"? Vermutlich noch nicht im September oder?

Wir hatten letztes Jahr Elba ins Auge gefasst, eben wegen der kürzeren Anfahrt wegen Diego.

Aber da ich viel gelesen habe, dass es so voll sein soll, sind wir doch wieder nach Korsika gefahren.

Elba fanden wir auch gut! Da waren wir letztes Jahr September auch auf unserer Tour - für vier Tage

Auch an dich die Frage? War es da nicht mehr zu voll?

• Wir sind oft Mitte Juni unterwegs, wenn zwar schon alles offen ist, aber noch niemand Ferien hat.

September waren wir auch mal auf Sardinien. Oder Anfang Oktober. Da war viel zu.

Dementsprechend wenig Leute. Und früh dunkel 😀

Wenn wir an den Strand wollen gehen wir eh immer mega früh am Morgen. Bis 8 sind wir weg wenn die Leute kommen. Dann gibt es Kaffee ☕️

Die Einheimischen sind zu der Zeit auch tief entspannt und haben Freue an den Hunden.

• Ich würde einfach losfahren. Sofern die Hitze weg ist.

Man findet immer irgndwo einen ruhigen CP, und kleiner Buchten sind eh nie überlaufen.

Ihr müsst mehr gucken wegen den Fähren, die fahren dann nicht mehr oft.

Auf Elba waren wir Ende Mai ungefähr.

• Elba fanden wir auch gut! Da waren wir letztes Jahr September auch auf unserer Tour - für vier Tage

Auch an dich die Frage? War es da nicht mehr zu voll?

doch es war "zu" voll. und dennoch hat es uns gefallen und das will was heissen :D

Aber ehrlich gesagt war es vorangig die Hitze die uns schachmatt gesetzt hat. Wir sind in der Toskana von Ort zu Ort geflohen, immer auf der Flucht vor Temperaturen über 30°C im Schatten. No way.

Elba war eine Spontanentscheidung und es war uns vorab klar das es voll sein wird - war es dann auch. Aber auch auf der Insel war es so heiß, das unsere Tage drin bestanden im Schatten zu hocken und uns so wenig wie möglich zu bewegen. Am frühen Abend dann mal ins Meer und das wars. Dh. An grössere Runden war aufgrund der Hitze nicht mal zu denken. Unser Hund war schon platt wenn wir abends mit ihm 2km in den Ort in Restaurants gegangen sind.

Optimalfall wäre so letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche Elba. Ich glaube dann ist es richtig schön mit Hund und man kann auch was machen.

• Ich buche bei der Fähre übrigens immer Flex Tickets, welche man bis kurz vorher umbuchen kann.

Wie haben schon oft die Pläne geändert und sind spontan statt lange auf Sardinien zB nach Korsika rüber, weil es da kühler war.

Oder einmal sind wir früher zurück aufs Festland. Das finde ich immer sehr praktisch, wenn man nicht fix an eine bestimmte Fähre gebunden ist.

• Mein Mann steht in Schweden mit leerer Batterie. Nach 4 Tagen hat die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leer gesaugt.

Total merkwürdig, weil wir im Urlaub ja auch zwei mal 5 Tage standen.

Mal schauen, zum Glück sind wir beim ADAC...

• Ich buche bei der Fähre übrigens immer Flex Tickets, welche man bis kurz vorher umbuchen kann.

Wie haben schon oft die Pläne geändert und sind spontan statt lange auf Sardinien zB nach Korsika rüber, weil es da kühler war.

Oder einmal sind wir früher zurück aufs Festland. Das finde ich immer sehr praktisch, wenn man nicht fix an eine bestimmte Fähre gebunden ist.

Fahrt ihr mit Corsica Ferries?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!