Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Uhhhh rollendes Heim hat ne neue Bodenplatte. Laut Vaddern steht und fällt alles mit der Bodenplatte.
Hihihihihi
Beheizt ihre eure Camper eigentlich? Kann man da etwas empfehlen und habt ihr Rauchwarnmelder drin? Oder CO² Warner oder so etwas?
Wir haben auch eine Truma und ebenfalls Zwangsbelüftung.
Ich habe so ein Gerät, was als Alarmanlage und CO-Melder dient. Ich glaub fast man kann mit dem Teil auch Wäsche waschen und bügeln
Bei Technik kann mein Mann nie "nein" sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja einen Rauchmelder will ich in jedem Fall.
Das Schätzchen ist Baujahr 1978. Regional produziert sozusagen und second hand. Wisst ihr wie hart das ist keinem was zu sagen
-
Uhhhh rollendes Heim hat ne neue Bodenplatte. Laut Vaddern steht und fällt alles mit der Bodenplatte.
Hihihihihi
Beheizt ihre eure Camper eigentlich? Kann man da etwas empfehlen und habt ihr Rauchwarnmelder drin? Oder CO² Warner oder so etwas?
Wir haben einen serienmäßig fertig ausgebauten Camper, der hat eine Truma 6E Gasheizung drin. Wir campen ja ganzjährig, da ist eine Heizung - für uns - unabdingbar. Bis - 15C ist alles gut und komfortabel machbar. Noch kälter hatten wir es noch nicht meine ich
Unser Camper hat Zwangsbelüftungsöffnungen aber ich meine irgendein Warner hängt bei uns auch, aber frag nicht was für einer. Das ist der Aufgabenbereich meines Mannes
Ich hab im neuen eine Dieselheizung. Ich brauche ja auch ne Heizung, weil ich ganzjährig unterwegs bin.
Im Alten hatte ich zusätzlich eine Infrarotheizung. Funktioniert natürlich nur mit Landstrom. Macht aber auch eine angenehme Wärme.
-
Ohne Heizung stelle ich mir das auch bei schlechterem Wetter echt schwierig vor. Da bekommt man dann ja gar nüscht mehr trocken oder?
Ich gehöre ja zu den Mimis, die auch im Mai nachts die Heizung einschalten
-
Ich gehöre ja zu den Mimis, die auch im Mai nachts die Heizung einschalten
Dito.
Und wenn ich friere, dann bin ich kein besonders angenehmer Zeitgenosse
-
-
Ich bin da das andere Extrem. Ich war auch schon Wintercampen bei deutlichen Minustemperaturen und 30cm Neuschnee.
Und bin auch im Sommer/Herbst eher in den Bergen, wo es nachts auch mal um die 0 Grad hat.
Ich habe nen extrem warmen Schlafsack und packe mich dann nachts richtig gut ein. Zur Not noch ne Wärmflasche.
Tagsüber bin ich dann wandern oder so.
Und meist ist es ja dann auch tagsüber etwas wärmer.
Die Hunde haben Mäntel.
Solange es im Auto über 0 Grad hatte, habe ich die Nächte bisher überlebt. Aber ich war auch schon bei solchen Nachttemperaturen zelten
Solange es zumindest tagsüber wärmer ist, ist es ok, dauerkalt geht dann eher höchstens für ein Wochenende.
-
Wir haben von gestern auf heute in Nördlingen am Hundeplatz übernachtet, da wir 2 Tage Turnier haben.
Das Wetter ist sehr wechselhaft. Gestern schon Gewitter und Starkregen, dann nachmittags Sonne und warm.
Heute Nacht ein heftiges Gewitter genau über uns.
Und heute auch schon wieder Regen und Sturm.
Aktuell hängt mein neues Tarp über der Heckklappe.
Ich bin mit beiden Hunden schon gestartet und wir chillen etwas im Auto.
Aber schön wandern kann man hier in Nördlingen und es gibt auch einen sehr großen WoMoStellplatz fast direkt an der Stadtmauer.
Gestern Abend waren wir noch unterwegs:
Nachts auf der Stadtmauer
-
Wir sind gestern von Stockholm wieder in den Süden gefahren. Wir stehen jetzt auf einem recht großen Campingplatz. Aber dafür ist es echt angenehm ruhig. Und viel Platz.
Gestern war ich noch mitm Kanu aufm Wasser und bis vor ner Stunde waren wir zu zweit unterwegs und haben sogar eine Robbe gesehen. War das süß.
Dann hat uns aber der Regen richtig erwischt und wir sind patschenass geworden auf der Rückfahrt. Aber Spaß hat es gemacht. Es war richtig schön im Regen umherzupaddeln. Lag aber daran, dass es nicht kalt war. Nur nass. Da geht das ja immer.
Nun liegen wir im Dachzelt und hören den Regen zu. Hat aber schon wieder fast aufgehört.
Gleich gibt's frische Brötchen.
Gestern hatten wir bei der Vorhersage schon überlebt, den Urlaub abzubrechen (mich hats ja auch recht übel mit einer Erkältung erwischt) weil es die nächsten 4 Tage nur regnen sollte. Aber nun soll es wechselhaft sein, das ist ja ok. Wir bleiben also wie geplant und fahren Freitag erst heim.
-
Hallo 👋
Ich häng mich jetzt direkt mal hier mit rein 😁
Seit langem war ich nicht mehr im DogForum aktiv, deshalb stell ich uns noch einmal kurz vor 😉
Naja, zumindest, was jetzt hier zum Thema passt 😉
Seit Dezember 2022 sind wir mit unserem ausgebauten Iveco Magius unterwegs und bereisen die Welt 😊
Bisher waren wir in Europa unterwegs und sind in den 7 Monaten 14.000km gereist und haben 15 Länder erkundet.
https://abload.de/image.php?img=img_20230128_113943g5ffx.jpg
Aktuell sind wir in Finnland, auf dem Weg zum Nordkapp.
https://abload.de/image.php?img=img_20230731_1839110qi10.jpg
Wir haben unseren Traum verwirklicht und sind nun also Vollzeit-Camper 👫👧🐕
-
Wer Lust und Interesse hat, kann gern mal bei Instagram bei uns vorbei schauen: familieweltweit
Oder auch auf meinem Blog
Edit by Mod: das fällt schon unter Werbung, daher ist es auch nicht erlaubt!
Hier hab ich schon viele unserer Erlebnisse der letzten 7 Monate geschrieben und natürlich gibts auch jede Menge Bilder. 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!