Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Eigentlich dachte ich ja, an diesem Regentag hab ich genug Zeit zu schreiben. Wir sitzen ja ewig im Dachzelt. Tja, so schnell sind 5 Stunden um und die Sonne scheint und ich sitze draußen neben dem Auto.
Aber ich nehme mir jetzt noch die Zeit, bevor es duschen geht.
Gestartet sind wir letzte Woche Donnerstag. Mit Dachzelt, Vorzelt und Nebenzelt. Je nach Bedarf und Aufenthalt. Ziel: nach Stockholm, zu einem der großen Seen und ansonsten wohin uns die Nase führt. Aus Sicht meines Mannes: kostenlos, am liebsten jede Nacht woanders stehen. Aber immer mit Wasserzugang.
Donnerstag haben wir dann auch einen schönen Platz gefunden. 2 weitere Camper standen 20m entfernt. War ruhig, aber nur ein Übernachtungsspot für uns.
Also ging es am Freitag morgen weiter. Ziel: irgendwie Richtung Stockholm. Die schwedischen Schären zum bepaddeln wäre ganz cool. Aber leider gab es da nix kostenloses und so sind wir erst einmal auf einen Ausweichplatz gefahren. Da war es dann aber so cool, dass wir bis Montag geblieben sind. Ich hab zum ersten Mal mit Feuerstahl Feuer gemacht. Ging echt einfacher als gedacht, war aber auch alles trocken. Die restlichen Tage haben wir uns aber nur mit dem Gaskocher zufrieden gegeben. Ein paar Fische hat mein Mann geangelt und wir sind mit den Kanus rumgepaddelt.
Nicht weit entfernt stand ein Atomkraftwerk. Das hat ziemlich laut gebrummt je nach Windrichtung. Aber war irgendwie ganz entspannend.
Danach sind wir weiter Richtung Stockholm und haben in einer kleinen Stadt Pause gemacht und die schwedischen "Spatzen" beobachtet. Die waren überall und haben nach Futter gesucht.
Bei Stockholm sind wir dann doch auf einen Campingplatz. Endlich duschen und ruhig ist es auch. Echt toll. Statt 3 Tage sind wir 5 geblieben und reisen morgen erst ab.
Zwei mal sind wir mit dem ÖPNV nach Stockholm rein. Sightseeing und shoppen. Schöne Klamotten gekauft und ein tolles Museum gefunden, alles komplett unterirdisch in einer Art Katakomben. Genial!
Gestern waren wir hier im Naturschutzgebiete um den Campingplatz einmal um den See herum wandern. Knapp 10 Kilometer.
Unterwegs Pause in einem tollen Lokal.
Weil es arg kalt werden sollte hab ich mich gut für die Nacht vorbereitet.
War super, ich hab null gefroren. War richtig angenehm.
Und weil es heute bisher nur geregnet hat, hab ich mittag einfach essen bei einem Lieferservice bestellt. Hat gut geklappt. Essen war ok, aber zumindest besser, als im Vorzelt mit dem Gaskocher zu hantieren. Da ist nämlich heute früh ein Malheur passiert und einmal Nudeln hat sich über den kompletten Boden ergossen. War ne ordentliche Putzarbeit.
Und nun verbringen wir den Abend draußen, trinken gerade noch einen Kaffee und morgen geht es langsam wieder Richtung Süden. Auf einen Campingplatz direkt in den Schären und danach stehen wir eventuell noch einmal frei irgendwo. Mal sehen. Zu den großen Seen werden wir nicht fahren, das Wetter soll echt kacke werden die nächsten Tage.
Mein Mann fährt aber in 3 Wochen noch einmal alleine hoch. Ich hab keinen Urlaub mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Ocarina so tolle Bilder. Und ich muss diesen grünen Mantel haben, der ist meeeega chic.
Schären sind mit Sehnsuchtsorte für mich. Als ich ein Kind war, war ich mit meinen Eltern da segeln. Es war so wahnsinnig toll. Aber bislang hab ich es dort nicht noch einmal hin geschafft. Jetzt mit autarkem Womo wäre das ja mal ein Plan...
-
Sagt mal, der Omnia mit Gitter und Silikonform für 50 Euronen ist schon ok, oder? Gebraucht?
-s-
-
Sagt mal, der Omnia mit Gitter und Silikonform für 50 Euronen ist schon ok, oder? Gebraucht?
-s-
Wäre mir zu teuer.
Guckst du:
-
Wäre mir für „gebraucht“ auch zu teuer. Da würde ich lieber neu kaufen…
-
-
Danke meine Lieben!! Vielen, vielen Dank!
-s-
-
-
Ocarina : Dieser grüne Mantel ist ein Augenschmaus! Sag', woher hast du ihn?
Aus Stockholm. Aus der Straße Västerl°anggatan (hab den Kringel über dem A nicht als Buchstaben).
Es gibt auch Facebook und eine Internetseite. Ich habe aber keine Ahnung, ob sie liefert (hab ich jetzt nicht geschaut).
Im Schaufenster war ein weißer Mantel mit Stickerei. Deswegen bin ich dort rein. Aber der grüne stand mir einfach besser.
-
Ocarina : Dieser grüne Mantel ist ein Augenschmaus! Sag', woher hast du ihn?
Aus Stockholm. Aus der Straße Västerl°anggatan (hab den Kringel über dem A nicht als Buchstaben).
Es gibt auch Facebook und eine Internetseite. Ich habe aber keine Ahnung, ob sie liefert (hab ich jetzt nicht geschaut).
Im Schaufenster war ein weißer Mantel mit Stickerei. Deswegen bin ich dort rein. Aber der grüne stand mir einfach besser.
Ja, der ist wirklich mega schön. Ich suche schon ewig nach so einem Mantel. Evtl ein Grund nach Stockholm zu fahren?
-
Ja, der ist wirklich mega schön. Ich suche schon ewig nach so einem Mantel. Evtl ein Grund nach Stockholm zu fahren?
Bei etsy gibt es einige Schneiderinnen, die diese Mäntel aus Wollwalk nähen.
Ich schleiche schon seit Jahren drumherum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!