Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Zucchini meeeegageil, sieht echt super aus!! Allein schon das einfarbige beruhigt meine Augen total. Meine Bezüge jetzt sind ungefähr so schmückend wie die alten aus deinem Schildi, plus Wasserflecken, plus zwei bereits sauschlecht neu bezogene Teile mit ganz anderem, noch hässlicherem Stoff... voll schlimm. Die Rückenteile mit Winkel, haben die einen extra Gummi oder so? Sieht einfach bombe aus! Laden sich auch nicht statisch auf?? (Deswegen fallen Fleecedecken eher raus, ich kann das nicht haben. Man muss immer ein wenig Glück haben, keine gewischt zu bekommen.)

Silvia

• Zucchini meeeegageil, sieht echt super aus!! Allein schon das einfarbige beruhigt meine Augen total. Meine Bezüge jetzt sind ungefähr so schmückend wie die alten aus deinem Schildi, plus Wasserflecken, plus zwei bereits sauschlecht neu bezogene Teile mit ganz anderem, noch hässlicherem Stoff... voll schlimm. Die Rückenteile mit Winkel, haben die einen extra Gummi oder so? Sieht einfach bombe aus! Laden sich auch nicht statisch auf?? (Deswegen fallen Fleecedecken eher raus, ich kann das nicht haben. Man muss immer ein wenig Glück haben, keine gewischt zu bekommen.)

Silvia

Ich habe die Bezüge "achtern" mit Bettlakenspannern gerafft.

Die Bezüge haben von sich aus eigentlich schon genug Spannung und einen eingenähten Gummizug, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Sie halten auch ohne die extra Spanngummis.

Statische Aufladung konnten wir beide (der Mann und ich) nicht feststellen.

Der Originalbezug ist ziemlich rauh, der Schonbezug ist eher samtig.

Die Felle sind ganz seidig, aber nicht rutschig.

Egal ob mit langen oder kurzen Klamotten - es sitzt sich sehr angenehm darauf.

Man schwitzt auch nicht, obwohl es Kunstfaser ist.

Die Hunde durften bislang noch nicht probesitzen. (das wird sich zeitnah ändern ;) )

------------------------

Immerhin hab ich extra für sie eine faltbare Möbeltreppe gekauft, damit sie aus eigener Kraft zu uns ins Bett können. (mit 60cm ist das zu hoch für sie)

Für alle, die das gleiche Problem haben und keine faltbare Metalltreppe möchten (die wäre für unsere Bedürfnisse zu hoch gewesen) kann ich diese Treppe hier empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Die ist wirklich grundsolide und sieht noch dekorativ dazu aus. (und passt perfekt von der Höhe und Farbgebung).

So müssen die Hunde je Stufe nur 15cm überwinden.

• Supi. Für meinen kleinen Rentner ist das tatsächlich ein zusätzliches Problem, er schläft am besten auf der Sitzbank, aber er kommt da natürlich nicht mehr hoch/runter. Die Mädels schlafen am liebsten auf den Vordersitzen oder auf dem Boden (auf Decke/Pad), die haben da kein Problem. Den Rentner hab ich abends auf die Sitzbank gehoben, aber er ist dann quasi dort gefangen, bis ich wieder aufstehe, auch nicht so ideal. Zum Glück springt er nicht von selber runter.
    Felle werden es eher nicht, damit ist zuhause schon voll :))) Aber die Bezüge werd ich ziemlich sicher auch kaufen. Überlege nur noch an der Farbkombi :)

-s-

• Überlege nur noch an der Farbkombi :)

-s-

Welche Fellfarben haben deine Hunde?

Bzw. haaren sie?

Falls nicht, hast du wirklich eine Riesenauswahl - andere Hersteller der Bezüge haben auch noch andere Farben.

Und bitte die Vorher Nachher Bilder nicht vergessen! ;)

• och, die Fellfarben sind nicht so ausschlaggebend - schwarz und braun-weiß. Am meisten haart die Braun-weiße. Aber ich fahre ja alleine und enthaare alles dann wieder, wenn mein Bruder los will. Mich stört das nicht so. (Sitze eh kaum an der Sitzgruppe.) Der limitierende Faktor ist wirklich diese Holzfarbe. Das Dunkelrot bei den Bezügen finde ich superschön, aber passt überhaupt nicht; Dunkelblau mit Hellgrau wäre absolut klassisch und schon fast wie auf ner Yacht. Hab ich aber zuhause schon. Ansonsten gefällt mir noch Dunkelgrau-Grün, wunderbar dezent und unempfindlich. :)

Na klar, vorher-nachher wird auf jeden Fall gezeigt :)

-s-

• Ich habe auch einen Outwell Kocher mit zwei Flammen für den Bus und ich liebe ihn. Der einzige Nachteil ist dass man schon durchaus länger fürs kochen braucht wenn beide Platten gleichzeitig an sind. Und er nimmt schon recht viel Platz weg wenn man ihn fest installiert. Aber die Gaskartusche hält ewig.

Ich hab grad kein besseres Foto zur Hand

Edit: Wer den Hund findet bekommt nen Keks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!