Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Bei uns fangen ALLE immer an zu zählen- im In- und Ausland. :D

In DK wurden wir immer gefragt, ob das Kind mal zu den Hunden darf, wie sie heißen etc..

Unsere Mädels sind eigentlich freundlich, wenn man sie nicht bedrängt

Und die Kinder freuen sich, wenn sie mal einen Hund streicheln können oder er ein kurzes Stück von ihnen an der Leine geführt wird.

Für mich als Kind war das damals das Größte - das reiche ich jetzt weiter.

Besonders in Erinerung geblieben ist mir ein privater Stellplatz in DK.

Eins der Hofkinder hatte Angst vor Hunden und sah immer aus der Ferne zu, wie die anderen Kinder über uns Kontakt mit den Hunden aufnahmen.

Am Abend kam es mit seiner Mutter vorbei und hat sich ganz vorsichtig Kiwi angenähert. Kiwi mag es nicht, wenn man sie bedrängt, sie hat im Prinzip die gleiche Angst gehabt wie das Mädchen.

Am nächsten Morgen kam das Mädel angelaufen : "Kiwi, Kiwi" und Kiwi hat sich gefreut.

Die beiden sind dann ein Stück zusammen (mit uns im Gefolge) den Feldweg langgedabbelt und das Mädel war SO stolz.

Ihre Mutter hat sich noch lieb bedankt bei uns.

Wären das nervige aufdringliche Kinder gewesen, hätten wir es von vornherein nicht zugelassen. ;)

• Mir war bestimmt 10-12sek lang auch echt mulmig als der angeschossen kam. Es ist nicht so das ich da tiefenentspannt bin, ich muss mich auch zur „Entspannung“ zwingen. Aber ja, es hilft sicherlich ein wenig wenn man selbst über 25Jahre ähnliche Kaliber hatte und auch der eigene Hund kein kleiner Hund ist.

• Aber ja, es hilft sicherlich ein wenig wenn man selbst über 25Jahre ähnliche Kaliber hatte und auch der eigene Hund kein kleiner Hund ist

Wenn man weiss der eigene ist nett und bekommt das gehändelt ist es auch einfacher.

Weiss ich auch aus Erfahrung.

Mit Milly hätte mir so eine Begegnung nicht Mal nen Schweisstopfen auf der Stirn verursacht :tropf:.

Wir überlegen am Wochenende weg zu fahren. Wenn das wieder so warm wird irgendwo auf nen Pass um von da loszuwandern :smile:.

• Meine Meinung dazu brauche ich ja nicht wiederholen :kotz:

Nö, musst du nicht. Du hast an diversen Stellen im Forum deine Abneigung gegenüber Listenhunden kundgetan. Wir wissen es jetzt alle.

Ich habe nichts gegen diese Hunde, haben welche im Freundeskreis und kommen mit denen super klar. Aber ich sehe bei großen kräftigen Hunden unabhängig von der Rasse eine erhöhte Anforderung an den Halter, ihn zu sichern :ka: , denn der " Schaden" der im Falle des Falles entsteht ist nun mal größer.

• Könnt ihr mir eine Camping-Toilette empfehlen? Ich fahre ja im August mit einem geliehenen Camper nach Schottland und wollte für den Notfall zumindest eine Lösung haben. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke euch!

• Könnt ihr mir eine Camping-Toilette empfehlen? Ich fahre ja im August mit einem geliehenen Camper nach Schottland und wollte für den Notfall zumindest eine Lösung haben. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke euch!

Porta Potti wäre meine erste Wahl.

Ansonsten ein 5l Kanister zum reinpinkeln (nur Urin, ohne Wasser riecht nicht stark und wenn Deckel zu, gar nicht) und eine Klapp-WC-Sitz und in eine Tüte machen beim festen Geschäft. Eine improvisierte Trenntoilette sozusagen.

Ich hatte beim campen ohne WC diese Gadgets im Einsatz. Insbesondere ersteres ist prima um durch die Nacht zu kommen, wenn man Nachtpinkler ist.

• SavoirVivre

Danke dir! Ja, das Porta Potti habe ich mir in allen Variationen angesehen. Das fände ich echt spitze. Allerdings glaube ich, dass es sich nicht lohnt, da ich ja jetzt nicht jedes Jahr Camping-Urlaub mache.

Dieses BranQ hab ich jetzt schon öfter gesehen. Das werd ich mir mal anschauen genauer.

Danke euch!

Hat der Camper denn keine Toilette? Und planst du auf Plätzen mit WC zu stehen? (Dann brauchst du ja echt nur ne Notfalllösung und da würde ich wohl mit was günstigem improvisieren, so wie von SavoirVivre empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!