Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ein T4 ist ja ein Bus, das ist doch ganz normal zum campen. Ob da drinnen jetzt ne Küche und Bett eingebaut ist, oder nur eine Isomatte drin liegt und du mit kleinem Gaskocher draußen kocht, ist auf einem Campingplatz egal. (auf Wohnmobilstellplätzen schaut es dann wieder anders aus.)
Bei mir schaut das so aus. Meiner ist ja noch deutlich kleiner als ein VW Bus. Und es gab noch auf keinem Campingplatz Probleme weder im In- noch Ausland. Wobei ich versuche auf eher alternativen Naturplätzen zu stehen, meist ohne abgetrennte Parzellen.
(kein offizieller Campingplatz, sondern Csmpmöglichkeit bei einem mehrtägigen Turnier)
Leerer Campingplatz in Italien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar geht das. Die Frage ist eher, wie der CP es abrechnet, da haben wir schon unterschiedlichste Sachen erlebt.
Wir sind ja meistens mit nem Geländewagen unterwegs, dem man von außen nie ansehen würde, dass der zum Camper ausgebaut ist. Wir mussten schon vollen WoMo Preis (inkl. Stromanschluss, den wir eh nicht nutzen können) zahlen, meistens gab es aber irgendeinen Campervan Tarif, unter den man dann mit "normalem" Auto auch fällt.
Für uns geht's nächste Woche aller Voraussicht nach Richtung Skandinavien (Dänemark und Südschweden). Dieses Mal vermutlich nicht mit dem Gelände-Panzer, sondern einfach nur mit unserem neuen Dachzelt auf nem Kombi. Und es ist absolut NICHTS vorbereitet - das Dachzelt ist noch nicht auf dem Auto, es gibt keine Reiseroute, keine konkreten Ziele, keine Buchungen, absolut nichts
lassen wir uns einfach mal treiben
-
Manchmal wäre es für mich günstiger gekommen, wenn ich Auto + kleines Zelt angemeldet hätte. Habe schon mal überlegt, einfach eins aufzubauen und trotzdem im Auto zu schlafen
Nur Auto wird dann eben oft genau so abgerechnet wie ein riesiges Wohnmobil.
-
Ja das passiert uns auch oft.
Auto wird ganz normal abgerechnet, weil wir ja auf einem Wohnmobilstellplatz stehen.
-
-
-
genau mit so einem Teil sind wir auch unterwegs
Campingbox drin und seit diesem Jahr eine Markise
Was habtihr für eine Markise?
-
Dieses hier, allerdings noch nicht getestet
-
Was bitte sind Erektionsstangen, ich habs gegoogelt, aber Google findet nur Erektionsstörungen.
-
Was bitte sind Erektionsstangen, ich habs gegoogelt, aber Google findet nur Erektionsstörungen.
Bei mir steht nur was von Teleskopstangen
Edit : verrückterweise steht das nur in der Verlinkung.
-
Auch eine Möglichkeit an mehr Klicks zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!