Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hier gibt es auch weder Tradition noch Drang etwas von Reisen mitzubringen.
Aber ich bin auch überhaupt keine "Souvenir-Sammlerin".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt Ihr klassische Mitbringsel/ Souvenirs/ Erinnerungen von Euren Reisen?
Freunde von uns bringen immer einen Kühlschrankmagneten mit.
Meine Kinder sammeln: Steine, Muscheln, Schneckenhäuser, getrocknete Schlangen (natürlich schon tot gefunden), leere Wespennester … 🫣
Eine Freundin bringt fast immer einen schönen Stoff mit.
Ich versuche mir aus den Regionen immer ein Kochbuch mitzubringen - wenn es sprachlich klappt oder wenigstens im Nachhinein eines zu kaufen.
Habt Ihr auch so einen Tick?
Für uns selbst früher Tassen von den Reisegegenden, wurde aber schnell zuviel. Heute sind es nur noch Kühlschrankmagnete (kann man auch ne Metalltafel für kaufen).
Andere kriegen nur Postkarten,nir auch egal, ob die jemand liest.
-
Ich bin gerade noch mal in mich gegangen, was wir bis jetzt so mitgebracht haben...
Mückenstiche, ein paar Urlaubspfunde und immer Sand. Viel Sand.
Neulich fand ich beim Aufräumen noch einen Campingplatzaufkleber und eine 3D Postkarte aus Schweden.
Was mich da wohl geritten hat, das zu kaufen?
-
Wir bringen von den Ferien eigentlich fast nur essbare Souvenirs mit. Wir sind Feinschmecker.
Wir haben aber auch ein paar Stacheln von einem Stachelschwein und ein kleines Horn das eine Antilope verloren hat. Alles aus Namibia, gefunden bei einere Wanderung.
Eine kleine hölzerne Giraffe die von einem Jungen geschnitzt wurde die eine Herde hütete.
Ein Rentierfell aus Norwegen.
Einen Korb aus Uganda.
Ein Notizbuch mit Stoffeinband aus Bolivien.
Etliche Steine aus verschiedenen Ländern.
Souvenirs werden nur gekauft wenn diese als Deko ins Haus passen.
-
Ich habe nun meine neuen Boxen bekommen und heute mein Bett darauf eingerichtet. Viel Platz ist nicht (gut 40cm nach oben) aber bequem ist es und ich bin gespannt auf die erste Nacht.
Ich bin begeistert und freue ich voll! Nächstes Wochenende geht es dann los!
-
-
Wie viele Hunde fahren mit bei dir?
-
-
Ein Beauceron und zwei Border Collies und ab und zu auch vier Border Collies (dann ohne den Beauceron). Deswegen zwei große Doppelboxen mit leicht herausnehmbarer Trennwand. Und da die Hund schon auch mal beim Training im Auto schlafen, wollte ich, dass sie wirklich gut Platz haben.
-
Das sieht sehr aufgeräumt und clean aus, so mag ich es. Wenn dir der wenige Platz zur Decke reicht, super. Ich würde Beklemmungen bekommen. Wenn du mehr Platz auch gut finden würdest.. die Matratze ist sehr dick. Da würde eine dünnere bestimmt auch reichen.
Tatsächlich ist es mir vorne noch zu chaotisch, ich hätte gerne im Fußraum passende Boxen mit Deckel, dann sieht es noch aufgeräumter aus. Da habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden.
Ich denke der Platz reicht. Eine bequeme Matratze war mir wichtiger als die Höhe. Probeliegen war super, bin gespannt, wie es dann nachts wird.
-
Ich wünsche dir gute Nächte darin.
Mir wäre das wirklich zu wenig Platz nach oben (gerade, wenn ich mir da noch ein Kissen dazu denke) und so wie ich mich kenne, würde ich mir laufend die Rübe anhauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!