Kralle gezogen

  • Ahhh unter grüne Seife war mir das nicht bekannt.

    Aber die Kralle ist ja in diesem Fall komplett gezogen worden und quasi zum Leben hin offen, ob das dann gebadet werden sollte? Für mich klingt eure Schilderung eher nach eingerissener Kralle?

    Ich beobachte einfach genau, im Zweifel wird nächste Woche TA konsultiert.

    Habe das ganze zur Zeit eh offen, solange sie nicht rangeht spricht da ja nix gegen uns sollte eher zuträglich sein…

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kralle gezogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ahhh unter grüne Seife war mir das nicht bekannt.

      Aber die Kralle ist ja in diesem Fall komplett gezogen worden und quasi zum Leben hin offen, ob das dann gebadet werden sollte? Für mich klingt eure Schilderung eher nach eingerissener Kralle?

      Ich beobachte einfach genau, im Zweifel wird nächste Woche TA konsultiert.

      Habe das ganze zur Zeit eh offen, solange sie nicht rangeht spricht da ja nix gegen uns sollte eher zuträglich sein…

      Wir haben das Kernseifebad auch bei komplett gezogener Kralle gemacht, und zwar nach dem Spaziergang zum reinigen und desinfizieren.

    • Roo hat sich auch mal 'ne Kralle abgerissen. Eine Woche lang täglich Verband wechseln, bei jedem Wechsel dick mit so 'ner Honig-Salbe einschmieren und in bestimmten Situationen kam noch so'n Pfotenschuh drüber. Bei uns gab's nach der Woche eigentlich keine Probleme mehr.

    • Naja es war schneller als binnen ner Woche gut, aber ist wohl jetzt wieder frisch offen… und Probleme in dem Sinn - sie scheint keine Schmerzen oder Juckreiz zu haben, immerhin.

      Herzlichen Dank Sambo71 , Kernseife hab ich hier und werde dann jetzt übers WE schonmal Bäder machen.

    • Nein, bei uns ging es auch jedes Mal um gezogene Krallen und ziemlich fies aussehende Verletzungen, da sind Terrier ja leider Spezialisten.


      Ich denke heute noch mit Schaudern an das, was passierte, als sie beim Hangauf-Hangab-Toben mit ihrer Rottweilerfreundin auf Kahlfrostboden bei Höchstgeschwindingkeit einen Haken schlug und dann gleich zwei Krallen fällig waren. Seitdem haben wir immer grüne Seife/Schmierseife im Haus, und es hat immer gut geholfen. Übrigens auch bei den Zwischenzehenabszessen der Vorgängerin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!