Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Hallo,

ich feiere am Samstag meinen Geburtstag nach und wollte eigentlich grillen. Jetzt ist das Wetter nichts was ich vertraue und aktuell sagt er eher schlecht. Buffet habe ich noch überlegt aber das ist immer so aufwendig xD

Habt ihr Ideen was ich machen könnte was nicht aufwendig ist und viele Leute satt werden? Und dann bräuchte ich zusätzlich noch eine vegane Idee dazu? Will ja dass alle Gäste essen können. :sweet:

• Ich brauche Ideen und Inspiration....

Wir schlafen im Moment am Wochenende auf dem Hundeplatz.

Morgen bin ich dran mit Kochen.

Wir sind 6 Personen.

Nicht zu aufwendig, aber auch nicht so simpel wie Nudeln mit Soße (hatten wir letzte Woche *g*)

Hat jemand Ideen bzw. ein Link zu einem Rezept wäre am besten.

Cookidoo geht natürlich gerne auch.

• Hallo,

ich feiere am Samstag meinen Geburtstag nach und wollte eigentlich grillen. Jetzt ist das Wetter nichts was ich vertraue und aktuell sagt er eher schlecht. Buffet habe ich noch überlegt aber das ist immer so aufwendig xD

Habt ihr Ideen was ich machen könnte was nicht aufwendig ist und viele Leute satt werden? Und dann bräuchte ich zusätzlich noch eine vegane Idee dazu? Will ja dass alle Gäste essen können. :sweet:

Gulaschsuppe oder einfacher Käse Lauch Suppe und Chili sin Carne wäre da meine Idee. Dazu Weißbrot, Aioli und ggf. noch Kräuterquark mir Gurken-, Paprika- und Möhrensticks und Minitomaten zum Dippen für die, die bei Hitze nicht so viel essen mögen.

• Wie wäre es - je nach Wetter - mit einer kalten Suppe wie Okroschka und dazu Brötchen? Ist ein wenig Schnippelarbeit, aber schnell und einfach gemacht. Geht aber nur, wenn Du frischen Dill kriegst, in dem Rezept lässt der sich nicht durch TK oder gar getrocknete Ware ersetzen:

Chefkoch - Okroschka

• Kartoffelsalat mit Würstchen

Auflauf

Gnocchi mit Spinat

Hier gibt es heute aus Kühlschrankresten One-Pot-Pasta-Spinat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!