Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Kann man die kaufen?

Aufgrund des rohen Eiklars vermute ich, dass es die Schaumrollen eher nicht beim Bäcker gibt. Die müssten ja permanent gekühlt und innerhalb weniger Stunden verbraucht werden. In Konditoreien sieht man ab und zu Schillerlocken. Da besteht die Füllung aus Vanille-Sahne, was natürlich lange nicht so kritisch wie Eischaum ist.
Also zumindest bei uns in Österreich gibt es die überall, Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte, Kirtage, Jahrmärkte, …
Die werden da auch nicht gekühlt gelagert, ich denke nicht, dass da noch echtes rohes Ei verwendet wird, sondern eher Eiweißpulver oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Backfisch mit Kartoffeln+Spinat
-
Es gibt Grüne-Bohnen-Eintopf.
-
Es gibt Schweinegulasch mit Paprika. Dazu Bandnudeln
-
Kartoffel-Kohlrabi/Gemüse-Auflauf und Rosenkohlsuppe als Vorspeise
-
-
Wir waren heute in einem Fischereihofladen und haben Fischsalate und geräuchertes Saiblingsfilet geholt, dazu gibt es Baguette.
-
Wir waren heute in einem Fischereihofladen und haben Fischsalate und geräuchertes Saiblingsfilet geholt, dazu gibt es Baguette.
In welchem denn?
Schwiegers wohnen ja auch in der Ecke und sind immer für sowas zu haben
-
Afternoon Tea. Etwas vorgezogen, damit er mich nicht die ganze Nacht wach hält. Sandwiches. Frisch gebackene Scone mit Clotted Creme, Erdbeer- und Orangenmarmelade. Kleine Stückchen Obstkuchen, Macarons und Teegebäck.
Sandwiches mit:
- Pseudoschinken von Gutfried, Spargelköpfen aus dem Glas, Ei und Frischkäse
- Pseudohähnchenbrust vom Rügenwälder mit Currycreme, Nektarine und Kresse
- Pseudothunfischaufstrich aus Thunvisch von Garden Gourmet mit Kresse, Frischkäse, gegrilltem Knobi und Zucchini
- Cheddar mit Creme aus Frischkäse und gehacktem Grillgemüse
- Rügenwälder wie Pommersche mit Kresse und Gurke
- Lachs mit Kresse, Ei und Kräuterfrischkäse
- Und für den Mann noch zwei Sorten mit Roastbeef, einmal mit Dijonsenfcreme und Gurke, einmal mit Butter, Kresse und Ei
Dazu läuft Inspector Barnaby

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Phonhaus so lässt es sich aushalten

-
Jaa, wir werden aber morgen noch kräftig davon haben, denke ich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!