Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Wir hatten heute überraschend Besuch von Patentochter samt Freund. Der lebt glutenfrei und vegetarisch. Es war eh Spaghetti mit zwei Saucen geplant, ich hab auf drei erweitert und noch Black Bean Spaghetti ausgepackt, die ich mal probieren wollte (und nicht mehr nehmen werde). Dazu gab es vegane Hacksauce, Spinat-Safransauce und Pilzrahmsauce. Dazu Salat.

Und glutenfreie Schoko-Banane-Gewürzbrownies habe ich gebacken, da ist der größte Teil schon verschwunden.

Ich merk aber, dass ich alt werde, mir wäre etwas mehr Vorbereitungszeit lieber gewesen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oh man, jetzt will ich dich endgültig heiraten! Da hätte ich ja heute mal in echt mitessen können (Banane ist schwierig, aber ich hätte da eine Ausnahme gemacht, nur Gluten geht gar nicht).

• Aber ich habe schon lactosefrei für ihn gekocht, glutenfrei, fructosefrei und histaminarm. Auf dem Höhepunkt alles zusammen (etwas Fructose war erlaubt) und da war ich echt am Rotieren, was ich überhaupt noch kochen kann. Schmecken sollte es ja auch irgendwie.

Welcome to my World! Ja, das hinzukriegen, da kann man schon echt ein bisschen eingebildet sein (bin ich auch). Aber auch Hut ab, dass du das überhaupt machst! Ich bin zu meiner Mam auf den Geburtstag gekommen und es gab ernsthaft keinen glutenfreien Kuchen. Ist schon hart manchmal.

• Heute gibt es mexikanisch. Wraps mit Hack/Soja/Gemüse Füllung

Schwarze Bohnen Mus

Und wie meine Tochter und man es nennen

„Nachoberg“ als Vorspeise. Das sind überbackene Nachos mit bissl Hack & Bohnen.

Die letzte Zeit war es hier gefühlt immer nur schnell und lecker n für alle, das war so unspektakulär, dass ich nix berichtet hab.

Letztens hab ich Ofenpasta mit Kürbis und Feta gemacht, sehr einfach aber mal ne herbstliche Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!