Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Backfischbrötchen und 2 Kugeln Eis als Nachtisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgens/Mittags Sandwich aus dem Kontaktgrill mit Frischkäse, Feta, Süßkartoffel und Thymian.
Nachmittags/Abends entweder Kürbis-Kartoffel-Pfanne mit Feta oder Flammkuchen mit Kürbis, Steinpilzen, Spinat und Feta. Bin mir noch nicht so sicher und entscheide dann spontan :)
Es wurde Flammkuchen und ich bin jetzt kulinarisch im Herbst angekommen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kartoffeln, Brokkoli und einen Rindfleisch Burger
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Spaghetti mit Veggie Hack
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir gibt's Wirsing-Kartoffeltopf mit Mandeltopping.
Das klingt so lecker!
Hast du ein Rezept?

Das ist meine eigenen Kreation. Daher ohne Mengenangaben, einfach frei nach Schnauze, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
Gehackte Zwiebel in Olivenöl andünsten, Wirsing in feinen Streifen kurz mit andünsten und mit wenig Wasser ablöschen, salzen und köcheln lassen. Kartoffeln klein schneiden und mit dazugeben. Immer wieder genügend Wasser nachschütten und rühren. Kurz vor Ende der Garzeit etwas Kümmel dazugeben. Ich lasse den Wirsing immer sehr gut garen, damit er zart wird. Am besten also die Kartoffeln ein bisschen später dazugeben. Und am nächsten Tag schmeckt es sowieso noch besser.
Für´s Mandeltopping: Je nach gewünschter Menge und Konstistenz gemahlene Mandeln anrösten ( so 1-3 Esslöffel) und wenn sie ganz zart bräunlich sind Öl dazugeben und kurz "frittieren". Salzen und das war´s schon. Wenn man es etwas flüssiger und weniger fettig mag, kann man es mit Pflanzenmilch verlängern und kurz aufkochen. Auf dem angerichteten Teller dazugeben.
Für alle ohne Histaminproblem kann man natürlich noch Pfeffer hinzugeben. Ich liebe es!
-
-
Nachtrag: Nur so viel Wasser zugeben, dass am Schluss nichts abgeschüttet werden muss. Also "dünsten" nicht kochen!
-
Bei uns gibt es heute Knoblauchhühnchen mit Gemüse.
-
Es gibt Backfisch mit Kartoffel-Selleriestampf.
-
Nochmal Paprika-Bohnen-Gemüse mit Baguette
-
Einmal im Jahr muss ein richtig cholesterinhaltiges Frühstück sein. Und da unsere Urlaube dieses Jahr es nicht hergegebenen haben, habe ich heute meinen Mann die Frührinde alleine machen lassen und gebacken. Würstchen, Bacon, Spiegelei und gekochtes Ei für ihn, Rührei für mich, Pfannkuchen, Totentrompeten und Hainbuchenröhrling. Dazu habs noch Toast mit Orangenmarmelade.
Ich lade mir bei sowas auch immer ein wenig Speck und Würstchen auf (weil er nicht möchte, dass ich mir die ganze Arbeit morgens nur für ihn mache), warte, bis er Nachschub holt und dann freuen sich die Hunde

Seine erste Portion:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Portion:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!