Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Ich lade mir bei sowas auch immer ein wenig Speck und Würstchen auf (weil er nicht möchte, dass ich mir die ganze Arbeit morgens nur für ihn mache), warte, bis er Nachschub holt und dann freuen sich die Hunde

Moooahhh...seid ihr süß!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lade mir bei sowas auch immer ein wenig Speck und Würstchen auf (weil er nicht möchte, dass ich mir die ganze Arbeit morgens nur für ihn mache), warte, bis er Nachschub holt und dann freuen sich die Hunde

Moooahhh...seid ihr süß!!!

Danke

-
Vollkornnudeln mit Tomatensoße
-
Da wir nun Oktober haben, habt ihr vielleicht gute Kürbis-Rezepte? Ich mach eigentlich fast immer nur Kürbissuppe (und die LIEBE ich), aber vielleicht habt ihr ja besondere Empfehlungen, auch gern mit anderen Kürbissorten als nur dem Hokkaido, den ich immer nehme.
-
Ich hab das letztes Mal gemacht und fand es sehr lecker. Ich hab den Kürbis halbiert und nicht im ganzen gelassen. Fand ich einfacher.
https://www.gaumenfreundin.de/gefuellter-kue…isch-und-lauch/
-
-
Es gab Erbsensuppe mit Veggie-Würstchen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Da wir nun Oktober haben, habt ihr vielleicht gute Kürbis-Rezepte? Ich mach eigentlich fast immer nur Kürbissuppe (und die LIEBE ich), aber vielleicht habt ihr ja besondere Empfehlungen, auch gern mit anderen Kürbissorten als nur dem Hokkaido, den ich immer nehme.
Das Rezept, welches ich heute mache, es ist das Lieblingsessen meines Mannes.
Knoblauchhähnchen mit Gemüse
300g Süßkartoffeln
300g Kartoffeln
300g Kürbis (ich nehme Butternut oder Muskatkürbis)
4 Hühnerschenkel
3 EL Olivenöl
20 große Knoblauchzehen (nicht schälen)
frischer Thymian
Meersalz
Die Hühnerschenkel und das geschälte und in Stücke geschnittene Gemüse auf einem Blech legen und mit Olivenöl beträufeln, die Thymianblätter, die Knoblauchzehen und das Meersalz darüber geben.
Ca. 1 Stunde bei 200 Grad im Ofen backen, den Kürbis gebe ich erst immer etwas später dazu, da dieser ansonsten zu weich wird. Die Knoblauchmenge erscheint viel, ist aber empfehlenswert, ich nehme sogar noch mehr. Der Knoblauch verliert durch das Backen seine Schärfe und wird mild und süß, einfach aus der Haut herausdrücken.
Dann fällt mir noch ein Kürbisrisotto, Kürbislasagne, Kürbisquiche.
-
Ich mache Kürbis ab jetzt eigentlich in alles:D Kartoffelpfanne mit Kürbis und Feta, Kürbisgnocchi mit Pilzen, Kürbis gefüllt mit Pilzen und überbacken mit Raclette-Käse, Kürbis-Spinat-Lasagne, Kürbis-Käse-Soße mit Bandnudeln, Kürbisrisotto, Kürbisaufstrich, Flammkuchen mit Kürbis und Camembert. Allerdings nehm ich dafür immer nur Hokkaido weil ich alle anderen nicht überzeugend finde.
Passend dazu gab's bei mir heute Kürbissuppe :)
-
Bei uns gibt es heute eine selbstgemachte serbische Bohnensuppe
, mit weißen Riesenbohnen, kleinen weißen Bohnen, Kidneybohnen, Möhre, Lauch, Kartoffelstückchen, Tomaten usw. Schön scharf
.Nachtisch: Apple Crumble
-
Lachs, Broccoli und Reis (für mich nur Broccoli und Reis
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!