Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute Fleischpflanzerl mit Ofengemüse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Temperatursturz ins Herbstliche wird die ganze Woche über für Ofengerichte genutzt.
Vom gestrigen Apfelstrudel fehlt schon die Hälfte
GsD hatte ich gestern in der MHD-Ecke noch welchen mitgenommen, denn dieser Blätterteig ist so vielfältig und funktioniert auch für Herzhaftes, deshalb wird das übrige Ofengemüse nachher dort hinein gefüllt.Heute Mittag erstmal panierte Zucchini-"Schnitzelchen" mit Süßkartoffel-Pü.
Seit diese grausame, schwüle Hitze weg ist kann ich endlich wieder richtig essen, und das Kochen macht auch dreimal so viel Spaß

-
Ich mache Heute gefüllte Rohrnudeln mit gekaufter Vanillesoße, brauner Butter und Zimt

Na - wer errät die Füllung

-
Gnocchi-Hack Pfanne
-
Es gibt Nudeln mit Huhn.
-
-
Der Temperatursturz ins Herbstliche wird die ganze Woche über für Ofengerichte genutzt.
sehr guter Plan.
Ich mache Heute gefüllte Rohrnudeln mit gekaufter Vanillesoße, brauner Butter und Zimt

davon spricht mein Mann oft, Gericht aus seiner Kindheit. Mir fehlt etwas die Vorstellungskraft dafür...
-
davon spricht mein Mann oft, Gericht aus seiner Kindheit. Mir fehlt etwas die Vorstellungskraft dafür...
Warum die "Rohrnudeln" heißen, weiß ich auch nicht - also das Rohr kommt vom Backofen (Backrohr) - aber woher das Wort Nudel kommt

Manche nennen sie auch Dampfnudel, andere sagen Buchteln dazu - ist einfach ein Hefeteig, den man mit Obst füllen kann - muß aber nicht.
Schaue mal bei YouTube, da findest du viele, schöne Rezepte, und kannst deinen Mann ja mal überraschen

LG

-
oh, dann werden sie sicher gefüllt mit Pflaumen?
-
oh, dann werden sie sicher gefüllt mit Pflaumen?
Die kann man mit Pflaumen, Marillen oder Aprikosen füllen, mit Trockenobst - wenn man den Teig salzig (statt süß) macht, kann man da auch Käse, Gemüse oder Fleisch rein machen - da gibt es eigentlich keine Grenzen

Bei mir kommen natürlich Zwetschgen rein

LG

-
Hier gibt's heute Reste vom Curry und weil die Arbeit heute so anstrengend ist gehe ich nachher noch ne Runde zur Eisdiele. Ist dann auch gleichzeitig Oonas Abendgassi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!