Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Nun sitze ich hier auf 5 Kilo Möhren - die schafft Bella niemals als Snack für so zwischendurch, bis die anfangen zu gammeln - außerdem sind die mir einmal auf den Boden gefallen auf dem Heimweg, weil die so schwer waren

Jemand eine Idee, was ich aus einem Teil davon machen kann?
Denke schon für Freitag und Samstag an "Kartoffel Karotten Suppe", mit Beinfleisch und Mettenden - aber bei der Hitze imMo

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morosuppe auf vorrat zum einfrieren
-
Morosuppe auf vorrat zum einfrieren
Hast du dich vielleicht vertippt ?
Auf Vorrat habe ich auch schon überlegt - aber meine KT ist mit dem Broccoli voll, und am WE kommen noch die Zwetschgen dazu - Platzmangel im Gefrierschrank dann

Wohnt jemand in Bremen, der gerne kostenfrei frische Zwetschgen haben möchte

-
Wir sind zur Zeit "süchtig" nach Wedges. Zuerst haben wir tiefgekühlte probiert, heute haben wir sie selbst gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fazit:
Die selbstgemachten Wedges waren wesentlich besser.
Die sehen lecker aus! Friteuse oder Ofen?
Im Ofen, mit etwas Olivenöl beträufelt, Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter aus dem Hochbeet.
-
Ich hatte heute gebackene Möhren als Beilage. 500g Möhren schälen und in größere Stifte schneiden, mit 1El Olivenöl, 1El Ahornsirup, Salz, Currypulver und Thymian marinieren und dann ca 30min bei 180° Umluft auf einem Blech backen.
Den Rest davon gibt's morgen mit Humus in einem Wrap.
Ich finde die Möhren so lecker, die gab im letzten Monat schon 3x.
-
-
Spitzkohl mit Rinderhack mit frischem Ingwer, Cumin und Sojasoße, dazu Wildreis
Zitronensorbet
-
Ich hatte heute gebackene Möhren als Beilage. 500g Möhren schälen und in größere Stifte schneiden, mit 1El Olivenöl, 1El Ahornsirup, Salz, Currypulver und Thymian marinieren und dann ca 30min bei 180° Umluft auf einem Blech backen.
Den Rest davon gibt's morgen mit Humus in einem Wrap.
Ich finde die Möhren so lecker, die gab im letzten Monat schon 3x.
Ui - das liest sich wirklich lecker - Danke

-
Hast du dich vielleicht vertippt ?
Vorrat schreibt man groß, sorry. Mein Handy hat da einen eigenen Kopf...
-
Ich meinte eigentlich wegen "MOROsuppe" vertippt - statt Möhrensuppe

-
Ich meinte eigentlich wegen "MOROsuppe" vertippt - statt Möhrensuppe

Nein, habe mich nicht vertippt. Morosuppe ist eine bewährte Suppe bei Durchfall (nicht nur bei) bei Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!