Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Bei mir gibt's heute wieder Grüne-Bohnen-Eintopf.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Harte kein Brot mehr da und keine Lust auf Müsli also gab es einen Gemüse-Pfannkuchen mit Räuchertofu zum Frühstück :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Später dann Reste vom gestrigen Risotto
-
Frufolino Der sieht aber sehr lecker aus🤤. Wie du das ganze Gemüse in so feine Streifen bekommen? Würdest du kurz dein Rezept dazu verraten?
-
Frufolino Der sieht aber sehr lecker aus🤤. Wie du das ganze Gemüse in so feine Streifen bekommen? Würdest du kurz dein Rezept dazu verraten?
Ich habe einen Julienne-Schäler der mein Leben sehr bereichert

Da Resteverwertung nur ein sehr grobes Rezept:
Ich habe 1/3 Räuchertofu gewürfelt und knusprig angebraten, dann eine Möhre und eine halbe Zucchini in Streifen geschält und kurz mitbraten lassen (das Ganze kann man schon etwas salzen). In der Zeit 3EL Mehl mit Sojamilch, Salz und etwas Petersilie verrührt und drüber gegossen. Dann direkt den Herd aus und so lange stocken lassen bis man auch von oben sieht dass der Pfannkuchen gar wird, sonst fällt er beim Wenden auseinander. Das wars schon :)
-
Hier gab es Bohnen Eintopf und danach Honigmelone
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Habe wunderschöne, sehr große neue Kartoffeln mit dünner Pelle.
Irgendwelche Ideen, was man da noch Gescheites draus machen kann?
Füllen z. B.?
Und wenn ja - mit was?
-
Füllen z. B.?
Und wenn ja - mit was?
Ofenkartoffeln mit Pilzsauce oder mit Chili oder mit Sour Cream
-
Oh, wie lecker !
Ich würde sie - mit Pelle - kochen.
Dann auf ein Blech legen und mit einem Stampfer platt drücken.
Und dann mit vielen, leckeren Dingen belegen - als Grundlage würde ich einen feinen Kräuterquark nehmen, dann mit lecker Sachen belegen (Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini oder was auch immer im Haus ist - danach noch etwas Käse drüber und kurz in den Backofen

LG, Wir
-
Füllen z. B.?
Und wenn ja - mit was?
Potato Skins mit allem, worauf du Lust hast. Tomate-Mozzarella mit Pesto, Käse, anderes Gemüse...
-
Vor ein paar Jahren hab ich in einem asiatischen Supermarkt etwas viel eingekauft. Nudeln, Pasten, getrocknete Pilze, Konserven... Heute wollte ich endlich mal die letzten Sachen verbrauchen, und hab eine Tom Kha Suppe aus Dosen mit Sprossen, Shiitake, frischem Gemüse und Reis angereichert und noch Cashews und Kräuter obendrauf gegeben.
Dabei hab ich zwei Sachen gelernt.
1. Immer, wenn ich irgendwas zusammenwürfle und improvisiere, wird das bombastisch.
2. Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt meine Schärfetoleranz bei -20

Die ersten 5 Löffel waren saulecker. Danach haben sich alle Scoville dieser Welt gegen mich verschworen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!