Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute gab es Käse Würstchen mit Nudelsalat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gab es..
Thunfischfiletsteaks mit grünem Spargel und Tomaten.827df5df0.jpg
Das untere von meinem Sohn ist besser geworden. 😅
Ich habe meins nochmal in die Pfanne gehauen.
Aber das richtig zu braten ist echt ne Kunst.
-
Nachdem ich heute von 7:00 bis 17:30 gearbeitet und meine Pause mit Lilly bei der Physiotherapeutin verbracht habe, gabs opulent Abendessen (ich hatte keine Zeit für Frühstück oder Mittagessen).
Käseplatte aus der Biokisten mit Vinschgerl, Ei und Rohkost für mich, Frikadellen mit Zwiebelsauce und dazu Kartoffelsalat für der Mann. Zum Nachtisch (nur für mich und die Hunde) ein Stückchen Käsekuchen mit Rhabarber:
-
Nürnberger Bratwürstchen auf Feldsalat mit Morzarella
-
Nach einem nicht sehr erfreulichen Arbeitstag hab ich was schönes gebraucht. Also in die Küche gestellt und Sushi gemacht, das eigentlich für Sonntag geplant war.
Im Detail:
Alles einmal für meinen Mann mit Lachs.
Und die große Platte für uns beide vegan.
Ich hab nie vorher Sushi gerollt und ich muss sagen, bis auf den Zustand meiner Küche
hats mir wirklich Spaß gemacht.
-
-
Bei uns gibt es heute Saiblingsfilet mit Erbsenpüree und Spargel.
Und lecker war's
-
Wir hatten heute schwäbischen Wurstsalat und Seelen …
-
Warum denn der Pfeifer nach den Wildkräutern? Ich find das soooo spannend und sammel mir gerade täglich meinen Salat im Garten bzw. der Umgebung zusammen (Löwenzahn, Brennessel, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, der letzte Bärlauch, einfach alles, was ich so finde). Sooo lecker!!!
Weil ich finde, dass "Wildkräuter" eine sehr freundliche Umschreibung ist für die Schwemme an Giersch, die ich gerade im Garten hab. Für mich ist es damit nicht nur ein Wildkraut, sondern eine Plage
Gestern gab es selbstgemachte Pizza, halb Hawaii halb Salami, heute wird es ein Gemüseeintopf, ich hab da so Lust drauf.
Ach so, dann ist es aber ja um so besser, ihn aufzuessen, ausrotten kannst du ihn ja eh nicht (hab ich gehört
). Falls du nette Rezepte dafür hast, immer her damit bitte!
-
Hier gabs eines meiner Lieblingsessen: Wurstreis mit Karfiolsalat.
-
Bei und gab es heute kleine Hackbällchen in Tomaten-Schmelzkäsesoße mit Nudeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!