Frage zur Behandlung von Giardien

  • Hallo zusammen.


    Hab dann doch Mal eine Frage.

    Bei unserem Hund knapp zwei Jahre sowie unser Welpe 6 Monate wurden giardien festgestellt .

    Nun haben wir Tabletten bekommen Meta.... Irgendwas,hab's Grad ne im Kopf wie die ganz genau heissen.

    5-7-5-7 ist die anwendung.sind jetzt beim der zweiten 5.

    Nun habe ich festgestellt das der kleinere der beiden seit zwei Tagen immer Mal nen Tröpfchen Blut im Stuhl hat.ist ganz helles meistens wenn er fertig mit Kaka ist kommt noch nen kleckschen hinterher das bissel rot ist.

    Ich weiss das bei giardien auch Blut im Stuhl vorkommen kann aber ich dachte das ist dann öfters oder direkt in der Kaka.

    Oder kann es auch von den Tabletten kommen ? Hat da wer evtl Erfahrungen damit?

    Sonst geht es ihm soweit gut er bekommt Reinfleisch Futter momentan nur ente aber es schmeckt,keine Kohlehydrate und Zucker auch nix mit den Leckerlies wo welche drin sind .also alles ohne .

    Da er innerhalb von drei Wochen zweimal ordentlich sich übergeben hat und das drei bis vier Tage gedauert hat bis er wieder richtig fit war bin ich nun etwas irritiert. Es sollte doch eig nach der zweiten Runde der Gabe der medies besser werden oder nicht?


    Danke

  • Helles Blut beim Kot kommt vom untersten Verdauungstrakt, villeicht ist durch die Reizung ein kleines äderchen geplatzt, und durch das durchdrücken vom Kot kommt dann so ein Klecks heraus. Ist jetzt nicht weiter schlimm, nach der Kur kannst du Darmaufbau oder Schonkost geben, dann sollte sich das schnell wieder geben.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Giardien und fragen“ zu „Frage zur Behandlung von Giardien“ geändert.
  • Danke das mit Darmaufbau hab ich schon gehört. Kannst du was empfehlen?

    Bin nur beunruhigt eben weil gestern war nix heute beim zweiten Kaka bissel und vorgestern .

    Hab schon einen Hund durch falsche Diagnosen etc ziemlich jung verloren.

  • Danke das mit Darmaufbau hab ich schon gehört. Kannst du was empfehlen?

    Bin nur beunruhigt eben weil gestern war nix heute beim zweiten Kaka bissel und vorgestern .

    Hab schon einen Hund durch falsche Diagnosen etc ziemlich jung verloren.

    Nein, wirklich. Bei hellem Blut aus dem Darm brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Das hab ich mit meinem Hund zuhauf. Erst wenn das Blut sehr dunkel, fast schwarz ist, dann ganz schnell zum TA, denn dann kommt es aus dem Magen. Oder aber wenn der Hund tiefrotes Blut bricht, sofort in die Klinik. Aber das was du beschreibst, ist einfach nur eine Reizung/ ein geplatztes äderchen.

    Darmaufbau hab ich immer vom Tierarzt bekommen, ich weiß grade nicht mehr wie das heißt. Sprich ihn einfach darauf an :) da gibts noch ganz viele andere natürliche Dinge, damit kenn ich mich nicht aus. Da können die hier andere sicher besser weiterhelfen.

  • OK danke dann frag ich den Tierarzt wenn ich in zwei Wochen eine Kostprobe zur Kontrolle hinbringe

    Kann halt ganz gut sein, dass es in den nächsten Tagen schlimmer wird und dann immer mehr Blut rauskommt- immernoch nicht bedenklich aber halt unangenehm für den Hund. Du kannst auch ohne Hund einfach Schnell beim TA vorbei und das Mittel mitnehmen. Kann auch sein dass es nicht schlimmer wird und dabei bleibt :ka: ruf einfach mal an und frag, ob du das auch während der Kur geben darfst.

  • Kann halt ganz gut sein, dass es in den nächsten Tagen schlimmer wird und dann immer mehr Blut rauskommt- immernoch nicht bedenklich aber halt unangenehm für den Hund. Du kannst auch ohne Hund einfach Schnell beim TA vorbei und das Mittel mitnehmen. Kann auch sein dass es nicht schlimmer wird und dabei bleibt :ka: ruf einfach mal an und frag, ob du das auch während der Kur geben darfst.

    Wenn es schlimmer wird Ruf ich sofort beim TA an.bisher ist es wirklich nur am Ende und soweit ich sehen kann nicht im Würstchen und eben auch nur ab und zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!