Beiträge von Momo27

    Kann halt ganz gut sein, dass es in den nächsten Tagen schlimmer wird und dann immer mehr Blut rauskommt- immernoch nicht bedenklich aber halt unangenehm für den Hund. Du kannst auch ohne Hund einfach Schnell beim TA vorbei und das Mittel mitnehmen. Kann auch sein dass es nicht schlimmer wird und dabei bleibt :ka: ruf einfach mal an und frag, ob du das auch während der Kur geben darfst.

    Wenn es schlimmer wird Ruf ich sofort beim TA an.bisher ist es wirklich nur am Ende und soweit ich sehen kann nicht im Würstchen und eben auch nur ab und zu

    Danke das mit Darmaufbau hab ich schon gehört. Kannst du was empfehlen?

    Bin nur beunruhigt eben weil gestern war nix heute beim zweiten Kaka bissel und vorgestern .

    Hab schon einen Hund durch falsche Diagnosen etc ziemlich jung verloren.

    Hallo zusammen.


    Hab dann doch Mal eine Frage.

    Bei unserem Hund knapp zwei Jahre sowie unser Welpe 6 Monate wurden giardien festgestellt .

    Nun haben wir Tabletten bekommen Meta.... Irgendwas,hab's Grad ne im Kopf wie die ganz genau heissen.

    5-7-5-7 ist die anwendung.sind jetzt beim der zweiten 5.

    Nun habe ich festgestellt das der kleinere der beiden seit zwei Tagen immer Mal nen Tröpfchen Blut im Stuhl hat.ist ganz helles meistens wenn er fertig mit Kaka ist kommt noch nen kleckschen hinterher das bissel rot ist.

    Ich weiss das bei giardien auch Blut im Stuhl vorkommen kann aber ich dachte das ist dann öfters oder direkt in der Kaka.

    Oder kann es auch von den Tabletten kommen ? Hat da wer evtl Erfahrungen damit?

    Sonst geht es ihm soweit gut er bekommt Reinfleisch Futter momentan nur ente aber es schmeckt,keine Kohlehydrate und Zucker auch nix mit den Leckerlies wo welche drin sind .also alles ohne .

    Da er innerhalb von drei Wochen zweimal ordentlich sich übergeben hat und das drei bis vier Tage gedauert hat bis er wieder richtig fit war bin ich nun etwas irritiert. Es sollte doch eig nach der zweiten Runde der Gabe der medies besser werden oder nicht?


    Danke

    Mach ich so wie ich neue Infos habe geb ich bescheid.ma sehen was der wegen den Zähnen sagt.bin ja schon Mal froh das die oberen nun alle durch sind .

    Ja das trofu steh den ganzen Tag da hab ich bei meinem letzten Hund auch so gehalten und wir kamen prima damit klar also auch kein Übergewicht oder so.

    Futtwr ist nicht eingeweicht Wasser steht daneben .frisst sie trotz fehlender Zähne .also Kaut das auch

    Also sie bekommt bei mir nur abends eine Portion Nassfutter .da ich die Katze auch abends mit nass Fütter hab ich das beim Hund gleich mit so eingetaktet. Ansonsten hat sie tagsüber das trofu dastehen.

    Gras fressen ist noch nicht so ihres hab das aber auch bei meinem letzten Hund beobachten können .

    Umstellen mach ich erst nach dem TA Besuch falls nötig .

    Was kann ich sonst geben an Futter?

    Nassfutter bekommt sie wilderniss ist viel Fleischanteil drin.

    Mein letzter Hund hatte nur trofu bekommen

    Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.

    Jetzt ist sie Grad am fressen 🤔 .versteh einer die zwerge