Eure Erfahrungen mit Hormonchip....

  • Hi zusammen, mich würden mal Eure Erfahrungen mit Hormonchip interessieren.


    Wir hatten unserem Labbi Rüden mit 19 Monaten chippen lassen weil es einfach nicht mehr ging…..

    Er rannte zu JEDER Hündin und wollte aufreiten. Unabhängig davon ob sie Heiß war, welche Rasse oder wie sehr sie sich gewehrt hat.

    Ein entspanntes Spazieren gehen egal ob mit oder ohne Leine war nicht mehr möglich. Man musste schon aufpassen wenn man die Haustür n Spalt aufmachte das er nicht stiften geht.

    Der Chip für 1 Jahr fing nach gut 5 Wochen an zu wirken.

    Ob es jetzt nur am Chip lag weiß ich nicht….aber er lehnte dann irgendwann auch jeglichen anderen Hundekontakt ab. Es sei denn er kannte die Hunde gut.

    Andere ignorierte er einfach oder ging ihnen aus dem Weg. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm fand.

    Das Jahr ist rum die Wirkung lässt deutlich nach.

    Bisher zeigt sich das Hauptsächlich in dem starken Interesse an einigen wenigen Hündinnen. Wir hoffen das es so bleibt und die komplettausfälle vor dem Chip der Pubertät geschuldet waren.

    Es sollte jetzt im April eigentlich die Begleithundprüfung mitmachen aber das werden wir wohl verschieben. Die Konzentration auf dem Platz hat in den letzten Wochen schon merklich nachgelassen.

    Erstmal abwarten wohin sich das entwickelt.


    Wie sind Eure Erfahrungen nach dem ersten Chip? Hat sich was geändert oder habt ihr noch mal chippen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!