Unterschiede bei den Begleithunderassen

  • dann haben wir wohl viel Glück mit den Haaren von Cauli. Malteser mit langen Haaren.

    Es rieselt von alleine raus.

    Gewaschen wird sie, wenn das Kämmen schwerer geht und das ist bei uns 2-3x im Jahr. Um die Schnauze rum macht sie sich evtl selber sauber in dem sie diese immer beim Trinken nass macht. Sie ist da weiß.

    Wenn ich nicht auf rausrieseln warten möchte gibt es eine kurze Unterbodenwäsche im Waschbecken.


    Ruß, ja das ist mir aufgefallen das der im Hundehaar hängen bleibt als wir mal in Frankfurt waren. Da brauchte man dann Schampoo für die Pfoten und ich denke da müsste sie auch insgesamt viel öfter gebadet werden. Dreckige Hände bekommen wir weder beim streicheln noch beim Kämmen.

    Heißt dann für mich, falls nach mal irgendwann ein Malteser einziehen sollte dann auf die Haarqualität achten. Kann man die schon beim Welpen erkennen? Wohl eher nicht? evtl bei den Eltern?

  • wollte nochmal Rückmeldung geben.


    Sie werden wohl einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz nehmen, der entweder ein Rassehund ist, oder in die Richtung Mischling aus Bichon, oder Malteser, oder Havaneser ist.

    Sie werden nach entsprechenden Hunden auf Pflegestellen schauen.

    Ganz gemütlich.

    Irgendwann wird dann der passende Hund dabei sein, der sich mit dem geplanten Leben wohl fühlt.

  • Ich würde ggf auch nach Abgabe Hunde im Netz schauen, meinen Mix (Shih Tzu plus noch irgendwas, damals eben über 2 Jahre) war in 2010 eine Notabgabe aus Gesundheitlichen Gründen... Mittlerweile fast 15, und noch nie außer der Reihe was gehabt ❤️

    Einer befreundeten Family habe ich vor ein paar Jahren einen Malteser (Abgabehund aus FB, Besitzerin war Krank und ist dann ins Pflegeheim gekommen, aus der Familie könnte/wollte keiner den Hund) vermitteln können, nun auch bald 15 und noch nie außer der Reihe was gehabt 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!