Zitzen bilden sich nicht zurück

  • Hallo, meine Hündin wird bald 10 Jahre alt und sieht immer noch so aus als hätte sie grad eben erst Welpen bekommen. Ihr Zitzen sind 'ausgeleiert' also man sieht dass da Welpen dran gesäugt haben und die Zitzen sind auch immer noch sehr groß. Sie kam damals direkt nach ihrer Todgeburt zu uns und da hatte sie auch noch Milch und grosse Zitzen aber das ist ja normal und sie bekam auch von uns noch ein Mittel gegen die Milchbildung aber das ist bis heute nie wirklich weggegangen und ihr letzter Wurf ist schon fast 5 Jahre her. Meine Tante, die Welpen züchtet, meinte das bei ihrer Hündin sich die Zitzen immer zurückgebildet haben also wieder ganz klein wurden. Unsere Tierärztin meinte nie was dazu.

  • Kommt auf den Hund drauf an. Wie ist sein Bindegewebe...einmal richtig ausgeleiert bildet sich da nichts mehr zurück. Schon gar nicht nach 5 Jahren.

  • Meine damalige Hündin hatte auch nach ihrer ersten Läufigkeit sehr sichtbare, hängende Zitzen (ohne jemals trächtig gewesen zu sein), diese haben sich ihr ganzen Leben lang nicht mehr verändert und blieben so.

  • Bei meiner Hündin war es auch lange so. Auch ihre Vulva war immer sichtbar vergrößert. Nach der NotKastration hat sich da einiges normalisiert. Aber ich gehe davon aus, dass mit dem Alter das Bindegewebe auch wieder nachgeben wird...

  • Maya hat 3 mal geworfen bevor sie bei und einzog.

    Ihre Zitzen waren teilweise auch riesig. Ich mochte ihr gar kein Geschirr anziehen, weil ich das Gefühl hatte, dass das dann total scheuert.

    Inzwischen (gut 3 Jahre später...) ist es schon zurückgegangen. Manche sind immer noch recht groß, aber sie kann jetzt schon mal Geschirr tragen.

    Aber ich glaube nicht, dass sich da nach 5 Jahren noch etwas verändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!