Durchfall von Pansen oder andere Gründe?

  • Skyler hatte Samstag Abend zum ersten Mal zwei kleine Stücke getrockneten Pansen . Seitdem wird er sehr früh wach und der Stuhlgang ist immer weicher geworden. Gestern morgen ist im sehr flüssiges fast schwarzes Wasser rausgekommen. Heute Nacht war mein Mann mit ihm draußen um 4:00 und es war wohl halb weich. Gestern Abend habe ich nur etwas Karottensuppe gegeben. Ansonsten ist er fit wie immer. Könnten dieses nach gut 3 Tagen noch Folgen vom Pansen sein? Wann würdet ihr zum Tierarzt gehen?

    Wir hatten vor 3 Wochen Panacur Behandlung und ich hatte gerade mühevoll seine Darmflora wieder aufgebaut. Der Kot war gerade wieder besser geworden. Ich habe Sorge, dass unsere Tierärztin wieder nur mit Medikamenten volldröhnt…

  • Wenn er sowieso schon einen angeschlagenen Darm von Panacur hatte, kann es schon sein, dass der Pansen nachhaltig Durchfall verursacht hat.

    Ich würde ein paar Tage Schonkost geben, Möhrensuppe mit Huhn, matschigem Reis oder Kartoffeln.


    Pansen versursacht bei meinen Hunden schneller mal Durchfall, als alles andere. Auch bei der Großen, die eigentlich sehr robust ist, was das anbelangt.


    Zum Tierarzt würde ich gehen, wenn er in ein paar Tagen trotz Schonkost immer noch Durchfall hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!