Niedriger Thrombozyten-Wert - Wer hat Erfahrung?

  • Hallo nochmal!


    Die Werte liegen mir jetzt vor und nun bin ich doch wieder irritiert. Der TA meinte ja, die Leberwerte seien geringfügig verändert, was nicht weiter schlimm sei. Wichtiger seien die niedrigen Thrombozyten.


    Hier die Werte:


    Leber: ALT (GPT): 225 (normal: 25-122 u/l)

    GLDH: 22 (normal 1-18 u/l)


    Thrombozyten: 126 (normal: 143-448 G/l)

    Retikulozyten Hämoglobin: 24,4 (normal: 24,5 - 31,8 pg)


    Also, die Leberwerte sind m. M. nach nicht nur geringfügig verändert, oder sehe ich das falsch? Ist auch auf dem Bericht rot markiert und deutlich außerhalb des Normbereichs. Ich habe einfach Angst, dass etwas übersehen wird (habe leider etwas negative Erfahrungen mit dem letzten TA gehabt und bin dadurch vielleicht etwas vorbelastet....).

  • Wir haben ein Mittel zur Regeneration der Leber bekommen (Mariendiestel) hieß Rascave hepar Mite. Das sollte ich 5 Wochen geben. Und danach erneut Blut. Wenn es besser wurde, alles gut. Sonst Ultraschall. Es wurde besser. Aber an sich kam ja dann Babesiose raus. Hier war auch ALT hoch, GLDH hoch (die beiden Werte hängen aber oft zusammen) und Thrombos niedrig.

  • Also sehr schlecht finde ich die Werte nicht, ich würde deinem Hund auch eine Kur mit Silymarin spendieren. Meine Hündin hatte auf Grund der langen Schmerzmittelgabe erhöhte Leberwerte und da habe ich öfter mal ein Leberprofil machen lassen, um die Werte im Blick zu behalten. Habe ihr da dann auch Leberdiät gefüttert plus die Palette Nahrungsergänzungen vom TA. Aber die Werte waren deutlich schlechter. Versuche mal einen Spoiler zu setzen, habe ich noch nie gemacht. Scheint das gleiche Labor zu sein, weil die Referenzwerte gleich sind. So zum Vergleich für dich. Also ich würde mal 2-3 Monate Silymarin geben und dann nochmal die Werte kontrollieren.


  • Ihr Lieben! Danke für Eure Antworten. Wenn ich die Werte von Deinem Hund  Jonah-2 sehe, dann sind unsere Werte tatsächlich nicht so hoch. (Das Labor scheint in der Tat identisch zu sein, der Aufbau und so sehen genau gleich aus.) Ich muss jetzt noch bis morgen warten, dann erfahre ich hoffentlich mehr. Für mich beruhigend zu wissen, dass man mit Medikamenten etwas machen kann (natürlich je nach Diagnose). Ich werde berichten.

  • Hallo zusammen!


    Inzwischen haben wir eine erneute Blutuntersuchung hinter uns. Alles ist in Ordnung. Die Werte haben sich verbessert, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, zumal unsere alte Dame ja fit ist und keinerlei Symptome zeigt. Bin wirklich sehr erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!