Erfahrungen mit Solensia

  • Im Gesundheitsabteil der Hunde ist mit Librela ja schon reger Austausch. Mein Alter Hund hat dank Librela auch ein 3/4 Jahr dazugewonnen gehabt.

    Nun habe ich das gleiche Thema nur mit der Katze.

    Unser Mottchen hat von Anfang an eine deformierte Hüfte. Wir haben sie mit einem 1/2 Jahr aus einem Tiermessiehaushalt geholt und da war die Hüfte schon Schrott. :loudly_crying_face:

    Mit der Tierärztin sind wir so verblieben. solange es ihr gut geht, wird alles in Ruhe gelassen. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo die Hüfte Probleme bereitet. Nachdem sie die ersten Anzeichen geäußert hat, waren wir natürlich sofort beim Tierarzt. Aber außer eine Schmerzmedikation ist da nichts zu machen.

    Momentan bekommt sie akut Schmerzmittel um den Schub zu beruhigen, hat aber zeitgleich Ihre erste Solensia Injektion erhalten. Da ich mit dem Hund mit Librela tolle Erfahrung gemacht habe, habe ich das natürlich sofort angenommen. Jetzt meine Frage. Wer hat mit Solensia bei Katzen schon etwas länger Erfahrung gemacht. Wirkt es gut, hilft es, oder ist die herkömmliche Schmerzbehandlung effektiver?

  • Hallo,


    meine Katze bekommt seit ca 2 Jahren Solensia. Sie hat, misshandlungsbediengt, deformierte Knochen und leichte Arthrosen.

    Vor den Spritzen bekam sie immer anfallsartige Attacken, als wüsste sie nicht wohin mit sich.

    Nach dem Spritzen konnten wir die Episoden einschränken.

    Tiger bekommt nun, sobald die Episoden sich häufen, Solensia.

    Das aber in unregelmäßigen Abständen. Teils kommen wir 3 Monate mit einer Spritze, teils jeden Monat. Je nach Stoffwechsel, lt. Aussage der Ärztin.

    Ich kann resümierend nur Positives berichten. :)


    Alles Gute euch.


    Liebe Grüße,

    Anne

  • Ich hoffe, das das Solensia genauso wirkt wie das Librela bei meinem Hund gewirkt hat. Ich werde es auf alle Fälle erstmal ein paar Monate ausprobieren, um zu sehen ob es so wirkt wie erwartet.

  • Wollte nur ein kurzes Update geben.

    Mottchen hat jetzt die 2. Solensia bekommen und ich freue mich so, das sie genauso darauf reagiert wie der Hund damals auf Librela.

    Sie wird wieder unternehmungslustiger und mutiger, leider auch wieder frecher :beaming_face_with_smiling_eyes: , aber alles in allem schlägt das Solensia bei ihr hervorragend an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!