Was ist zur Zeit nur los? (Magen-Darm-Probleme)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Kommt es mir nur so vor, oder haben Hunde derzeit oft Magen-Darm-Probleme?

    In meinem Umfeld hat - bis auf eine Ausnahme - in den letzten vier Wochen jeder (aber absolut JEDER!) Hund Probleme gehabt mit Durchfällen, Erbrechen etc. Teils so richtig heftig mit Vorstellung in der Tierklinik.

    Und diese Hunde sind höchst unterschiedlich, was Rasse, Alter, Ernährung, etc. angeht. Sie wohnen auch alle in unterschiedlichen Regionen, teils ganz anderen Bundesländern.

    Selbst mein Ersthund, der in seinem Leben noch nichts hatte, wurde vor zwei Wochen heftigst gebeutelt.


    Irgendwie finde ich das merkwürdig.

    Vielleicht ist es mir nur früher nie aufgefallen, weil meiner eben nie was hatte?

    Ist das in dieser Jahreszeit vielleicht "normal"?


    Jedenfalls ist es für mich unerklärlich. Die Diagnosen der Tierärzte lauten meist "Verdacht auf Pankreatitis oder Gastrisits".


    Würde mich mal interessieren, ob es einfach nur zufällig in meinem Umfeld so ist, wobei es eben bei all diesen Hunden überhaupt keinen gemeinsamen Nenner gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!