Wer hat Erfahrung mit Cushing-Syndrom - Therapie hilft nicht ?

  • Es kann schon gut sein, dass die Schilddrüsenwerte niedrig waren ohne dass eine SDU vorliegt.

    Das geht mit Cushing meist einher.

    Meine nimmt z. B. seit Einstellen des Cushing weniger Forthyron. (SDU lange vor Cushing)


    Wie sind die letzten Schilddrüsenwerte und die Werte des Präpilltest?

    Die letzten Schilddrüsenwerte waren in Ordnung. Präpilltest sagt mir jetzt nichts. Kontrolliert wurde so etwa alle 6 Wochen. Nunmehr kann der Zeitraum der Kontrolltermine verlängert werden, sagt der Tierarzt.

    Wie lange nimmt Deine schon das VETORYL gegen Cushing ? Hat sich ihr Zustand gebessert (Vitalität und Übergewicht) ?

  • Gehst du zu einem Orthopäden?


    Plötzlich einknicken mit der Hinterhand ist nicht unbedingt eine Muskelschwäche. Da müssen mal ganz genau die Reflexe angeschaut werden und auch physiotherapeutisch würde ich da zeitnah draufschauen lassen.

    Aber wenn er natürlich zu schwer ist, bewegt er sich weniger. Somit entstehen weitere Probleme.

    Daher würde ich mal schauen wie du ihn mehr bewegen kannst ohne Überbelastung für die Gelenke, und das Futter reduzieren.

    Hunger Gefühl kann man mit Gemüse füllen.

  • Gehst du zu einem Orthopäden?

    Ich muss das mit dem gelegentlichen Einknicken am Dienstag mit dem Tierarzt besprechen, da haben wir ja Termin zur Blutkontrolle.

    Ja, Futter reduzieren lässt sich wohl nicht umgehen. Habe heute damit angefangen, er bekam die Hälfte einer 400 g-Dose Nassfutter. Mit 3 frisch pürierten Karotten. Schaun wir mal ob ihm das bis morgen genügt ...

  • In Ordnung sagen Haustierärzte immer schnell. Wie waren die Werte genau?


    Der Präpilltest wird gemacht um die VetorylDosierung zu kontrollieren.

    Wie wurde das denn bisher gemacht und wie war das Ergebnis?


    Tessa nimmt seit guten 2 Jahren Vetoryl. Ihr gings im Herbst 2020 immer schlechter. Symptome waren: bis 4 Liter trinken, extremer Heißhunger, dicker Bauch, Muskelabbau, Verkalkungen in der Haut, Fellverlust, kein Fellwachstum mehr, ausbleibende Läufigkeit, trockene Augen, trockene Nase, ganz entgegen ihrer Natur war ihr immer zu warm, extreme Unruhe, haben in der schlimmsten Zeit keine Nacht mehr durchgeschlafen, beim Gassi völlig teilnahmslos, wollte immer nur immer Leckerlis erbetteln;


    Paar Wochen nach Einstellung hatte ich meinen alten Hund wieder.

    Zum Glück sind alle Symptome weg gegangen.

  • Wie war euer Termin gestern?

    Hi, Blut wurde abgenommen. Es werden Kortisolwerte und nochmal die Schildddrüse - Werte geprüft. Den Anruf der Tierärztin wegen der Werte erwarte ich in dieser Woche. Wegen der Ernährung riet mir die Tierärztin vorab auf kalorienreduziertes Seniorenfutter umzustellen. Diese 400 g - Dosen von Royal-Canin und Vet-Conzept kann ich mir nicht kaufen weil die knapp 4.- Euro pro 400 Gramm kosten, = 120.- Euro pro Monat. Unmöglich, leider. Wisst Ihr eventuell eine günstigere Alternative für kalorienreduzierte Nahrung ?

  • In Ordnung sagen Haustierärzte immer schnell. Wie waren die Werte genau?

    Blut wurde gestern abgenommen und untersucht werden Schilddrüsen- und Kortisol-Werte. Ich werde im Laufe der Woche angerufen und über die Ergebnisse informiert.

  • Gehst du zu einem Orthopäden?

    Nein, bei einem Orthopäden war ich noch nicht. Ich muss erstmal das Organische Problem mit Cushing hinbekommen. Das zerreißt meine Brieftasche und ich muss Prioritäten schaffen. Alles gleichzeitig kann ich nicht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!