Türkei Importe

  • Deine Schweren Vorwürfe dem Verein gegenüber solltest du lückenlos beweisen können.

    Kannst du es nicht , könnte es peinlich werden.

    Tip: Etwas um einen Krankheitsverlauf herumzukonatruieren , ist nicht gleich automatisch ein Beweis.

    Und nochmal dazu ein guter Tierarzt wird sich hüten ein rettbares Bein abzunehmen.


    Ebenso welcher Krankheitsverlauf für ein Krankheitsverlauf hätte der Tierschmutz Verein das Bein behandeln müssen :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Türkei Importe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • du hast es in deiner überschäumenden Weisheit ja scheinbar auch nicht erkannt .... Polemik löst übrigens kein einziges Problem auf dieser welt

    • Finde Text und Schreibweise echt schwer zu lesen.


      Was war jetzt mit dem Bein?

      Und wie war die Einschätzung des Vereins dazu?


      Woher weißt du von den anderen Fällen?

    • du hast es in deiner überschäumenden Weisheit ja scheinbar auch nicht erkannt .... Polemik löst übrigens kein einziges Problem auf dieser welt

      Ich hab nie gesagt das ich Weise bin aber das man als Tierschutzverein nach einen Tierarzt der scheinbar nur die Kohle eingesteckt hat.

      Das prüft sollte auf der Hand legen oder nicht ?


      Und man darf sauer sein bei so einem Leid was so vermeidbar gewesen wäre.

    • Hatte gerade einen längeren Text verfasst um dann doch nur dies hier loszuwerden...



      Finds irgendwie daneben den Verein hier direkt durch Links zu nennen, wenn es nur Vermutungen sind.

      Wenn dir unwohl dabei ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Veterinäramt einzuschalten.

    • Hatte gerade einen längeren Text verfasst um dann doch nur dies hier loszuwerden...



      Finds irgendwie daneben den Verein hier direkt durch Links zu nennen, wenn es nur Vermutungen sind.

      Wenn dir unwohl dabei ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Veterinäramt einzuschalten.

      Ich mein, wenn es Vermutungen sind, find ich es auch nicht gut.
      Aber von dem was alles geschrieben wurde (und dazu sollte man den Thread + Texte lesen), klingt das eben wirklich höchst unseriös. Da darf man den Verein schon Misstrauisch gegenüber sein.

    • Ich habe den Thread gestern extra noch komplett gelesen, finde aber wie gesagt das Geschriebene schwer verständlich.


      Was ist jetzt genau mit der Pfote/ dem Bein im Shelter passiert?

      Weiß man das?

      Der hier behandelnde Tierarzt hat das Bein wegen starker Schmerzen amputieren müssen?


      Von den anderen Fällen wurde über Freunde aus dem Bekanntenkreis berichtet?

      Die haben Hunde dieses Vereins alle innerhalb des selben Zeitraums aufgenommen?


      Ich finds gut, wenn jemand auf sein Bauchgefühl hört und misstrauisch ist.

      Und es ist auch oke mal seinen Frust sich von der Seele zu schreiben.


      Nicht oke find ich es, wenn der Verein hier öffentlich angeprangert wird.


      Ich hab das Gefühl einige haben eine ziemlich falsche Vorstellung was so Auslandstierschutz angeht.

      Wenn ich lese, dass sich hier aufgeregt wird, dass der Hund dort auf Steinen trotz Verletzungen liegt.

      Die Möglichkeiten sind in alle Richtungen sehr begrenzt, angefangen bei tierärztlichen Untersuchungen bis zu den Unterbringungsmöglichkeiten.

    • Ich finde es mehr als berechtigt einen Tierschutz anzuprangern wenn dieser ein unseriöses auftreten hat.
      Nur weil er sich mit dem Namen Tierschutz schmückt, heißt das noch lange nicht, dass sie das gut machen oder zum Wohle des Tieres.
      Kann gut sein, dass hier einige Missverständnisse im Raum stehen und von beiden Seiten evtl. nicht gut Kommuniziert wurde. Das macht die Sicht allerdings auch nicht besser für z. B. den Tierschutz hier. Denn eigentlich sollte das eine Stärke jedes Tierschutzes sein.
      Hier liest sich raus, dass ein zertrümmertes Bein nicht richtig verarztet wurde. Der Hund hatte Schmerzen was scheinbar nicht erkannt wurde. Es kommt heraus, dass der Hund ein zertrümmertes Bein hat durch die Threaderstellerin die den Hund beim Tierarzt vorstellte. Der Tierarzt muss das Bein amputieren weil es total kaputt ist. Der Tierschutz redet sich heraus und meint der Arzt habe Schuld.
      Wie kann einem das nicht so recht auffallen.
      Auslandstierschutz bringt einfach mal gar nichts, wenn man nur Tiere von der Straße holt, sie von einem Tierarzt kurz betreut und sie danach nicht mehr anschaut und nach zwei Jahren meint der Hund brauch Physio wenn er doch eigentlich schmerzen hat. Das hätte man z. B. ganz leicht sehen können wenn man sich auch nur ein bisschen Zeit genommen hätte. Was bringt das ganze, wenn man das Leid von der Straße holt um es dann im Zwinger für einige Zeit fortzusetzen um den Hund dann endlich nach Deutschland zu holen. Das nicht viel Zeit für einen Hund bleibt ist klar. Aber ein Hund für den Spenden gesammelt wurden um ihn beim Tierarzt behandeln zu lassen dann letztlich nicht mehr danach anständig zu betreuen und zu schauen wie es sich entwickelt... naja.

    • angefangen bei tierärztlichen Untersuchungen bis zu den Unterbringungsmöglichkeiten.

      Dann sagt man aber den intressenten, als seriöser Verein, das es nicht zu 100% abgeklärt ist, noch behandelt werden muss oder wenigstens beim eigenen TA Vorgestellt werden sollte für eine vollständige Diagnose.

      Und nicht.

      Wurde bei uns behandelt, ist nicht schlimm, geh zur Physio.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!