Türkei Importe

  • 400,- OHNE Vertrag wäre allerdings auch das maximal Unseriöse. Also wenn Geld an den Verein fließt, kriegt man selbstverständlich auch einen Kaufvertrag.


    Ich würde den Verein, wenn das da so seltsam läuft, auch nicht mit einer Gebühr in der normalen Höhe unterstützen wollen. Vierhundert Euro (eigentlich 350) hatten wir für unseren Hund bezahlt an einen Verein, der das Geld in Form von Hundefutter, Simparica und bezahlten Kastrationen gleich zurück nach Rumänien getragen hat. Da fand ich das Geld gut angelegt.

    Flauschig du machst das schon richtig, jetzt sauer zu werden.

    Ich schätze schon das es dann nen Vertrag geben würde.

    Also würde ich mal annehmen aber ich find den Verein trotzdem unseriös

    • Neu

    Hi


    hast du hier Türkei Importe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hej,

      Es tut mir so leid, dass das so doof läuft.

      Ich habe mitgefiebert, mich mitgefreut. Vielleicht kannst du mitnehmen,dass du dein Herz für einen neuen passenden Hund öffnen kannst

    • Also deine Freund in ist die Pflegestelle des Vereins? Und mit Impfung, Flug, Kastration (ist sie denn kastriert) soll der Hund 400€ kosten. Klingt für mich ganz normal.


      Oder der Hund ist über Umwege bei deiner Freundin gelandet, weil es halt schwierig ist? Und nun kommen die erstübernehmenden oder der Verein und wollen ihr Geld zurück/ die Vermittlungsgebühr? Da wär ich raus. Da würde ich , wenn ich Lust und Fähigkeiten hab, den Hund nehmen aber ohne Geld zu zahlen.


      Die Alternative für den Verein ist eh Tierheim,vda kriegen sie auch nix . Und deine Freundin pflegt ihn ja auch für umsonst. Könnte der Verein sonst auch nicht bezahlen.

    • Ich sage nochmal Danke an alle, die mich bestärkt haben, die Hündin nicht zu nehmen.


      Ihr habt mir und der Hündin den Arsch gerettet.


      Nachdem ich der Hündin abgesagt habe wurde, eine gute Freundin von mir gefragt, ob sie die nehmen will.


      Sie hatte Auto, Ersthund und 'ne deutlich entspanntere Lage im Bereich wohnen.


      Also eindeutig bessere Bedingungen, charakterlich scheint sie ein Traum zu sein und sich dort wohl zu fühlen als 2 Hund.

      Und ist durch die 1. Hündin deutlich selbstsicherer.


      Jetzt wünscht man sich natürlich ein Happy End, wie man sich für jeden Hund wünscht.


      Aber Tierschmutz bleibt Tierschmutz und so gibt es dort keine Happy Ends, sondern nur böse Überraschungen.


      Und diesem Fall ist es die reinste Tierquälerei.


      Das Bein, was ihr ja Probleme bereitete, musste komplett amputiert werden.


      Weil das komplette Bein geschrottet ist und natürlich vollkommen falsch zusammen gewachsen ist und sie so keine Elle und keine Speiche mehr in dem Bein mehr hatte.


      Ebenso hat sie eine stümperhafte amputierte Kralle, die noch zu Hälfte an der Pfote hing, am selben Bein.


      Der Tierarzt meiner Freundin meinte sprichwörtlich, es war augenscheinlich ein Metzger am Werk und kein Tierarzt.

      Weil das Ergebnis von Röntgen und von den Fleischwunden so erschreckend war.


      In den Worten des Vereins, das geht weg, die braucht nur Physio und dann kann sie wieder laufen wie ein normaler Hund.


      Mit diesem Befund, den man jetzt weiß, kann man nur eins sagen, reinste Tierquälerei.


      Der Verein redet sich raus, dass sie mit einem korrupten Tierarzt zu tun hatten und so die Hunde fehlerhaft behandelt wurde.


      Denn neben dem hier heftigsten Fall gab's dann noch so paar Vorfälle.


      • Eine angeblich kastrierte Hündin ist doch nicht kastriert.
      • Hunde mit fetten Wurmbefehlen
      • Hunde, die total verfloht hier in Deutschland angekommen
      • Ebenso haben über 10 Hunde fette Verdauungsstörungen, deswegen sollen sie bestimmtes Allergie futter fressen. (Tja, bringt leider nichts, wenn die Hunde scheinbar nie getestet wurde.

      Mein Bauchgefühl ist mal wieder mega schlecht in dem Thema.)


      In meinen Augen okay kann passieren Korruption kann man nicht riechen, aber man kann bei einem Auto Unfall Hund 'ne 2 Meinung einholen.


      Oder sollte aus Tierwohl Gründen tun, wenn man ein Tierschutzverein ist.

      Aber ich vergaß, ich denke logisch, das können die da ja gar nicht.

      Sonst hätte man Hund untersucht.


      Und so hätte man den Hund Höllenschmerzen ersparen können und in meinen Augen Tierschutz betreiben können.

      Aber dieser Tierschutzverein möchte halt kein Tierschutz betreiben, sondern fühlt sich in der Rolle des Tierschmutzes pudelwohl.


      Ich bin so wütend, angewidert, aber auch froh, dass ich diesen Drecks-Verein mit keinem einzigen Cent unterstützt habe.


      Wie kann man sich Tierschützer nennen und so was betreiben, es geht nicht in meinem Kopf.


      Einen Hund auf so ein Bein rumhumpeln zu lassen und das als Physio Fall deklarieren.


      Ich will einfach nur brechen, stellt euch mal, was das Tier durchmachen müsste, wenn sie nicht in kompetente Hände gekommen wäre.

      Sondern in Hände, die dem Verein vertraut hätten.


      Ich will mir das gar nicht ausmalen.


      Übrigens der Verein hat 'ne sehr interessante Taktik um solche Probleme zu behandeln.


      Mann hat meiner Freundin die Schutzgebühr wieder zurückgeben und versprochen die 2000 Tacken zurückzubezahlen.

      Beim ersten Anruf ohne ein Problem ohne ein Wundern, warum sie ein Hund mit einem schwerst gebrochen Bein importiert haben.

      Ohne Bedauern, ohne Mitleid dem Tier gegenüber in einer Form ausdrücken.


      Sondern man hat die superfreundliche alles kein Problem hier du kriegst die Schutzgebühr Taktik gefahren.


      In meinen Augen ein Schuldbekenntnis erster Güte.

      Welcher seriöser Verein schmeißt dir sie Schutzgebühr hinterher, wenn du dort anrufst wegen solchen Problematiken.


      Ich glaube, ein guter Verein hätte erstmal überhaupt sich nach dem Hund erkundigt.

      Nach so schlimmen Nachrichten, ein normaler Mensch hätte sein komplettes System hinterfragt.


      Und diesem Opfer eines "Fehlers" die beste Behandlung zukommen lassen, den über 2 Jahre auf so ein Bein herumzuspringen lässt ja überall seine Spuren.


      Tja, bis heute hat sie das OP-Geld und das von irgendwelche Therapien nicht zurückgezahlt bekommen.

      Und der Hund steht noch unter Vollversorgung ihrer Verletzung, das heißt, das steigt noch alles noch viel mehr.


      Klar hat dann der Verein nur zu gerne die Schutzgebühr zurück überwiesen und dann die Strauß-Taktik vollzogen.


      Meine Freundin hat dann nochmal angerufen, weil sie diesen Verein auch für absolute Unseriös, ekelhaft und Tierquälerisch hält und sie es so satthat die Lügen zuhören.

      Und den das nicht durchgehen lassen will.


      Tja auf einmal konnte die Tierquäler Uschi, komplett anderes und zeigte ihr wahres, Gesicht.

      In nur Bares ist Wahres und man will / wollte Partout nicht in diesen Hund investieren.


      Einen Hund, den sie nicht geholfen haben, sondern mit scheinbar einem Trümmerbruch auf großen Split Steinen liegen ließ.


      Einen Hund, der seit 2 Jahren fette Probleme mit genau diesem Bein schon hatte.

      Dank Instagram dokumentiert genauso dokumentiert, dass der Hund 2 fette Spendenaufrufe hatte.


      Wo man immer wieder lesen konnte, dass die Spendenaufrufe für dieses Bein und diesen Hund waren.


      Tja, die Aufmerksamkeit hat scheinbar gereicht in den Augen der "Tierschützer".

      Denn 'ne Behandlung mit dem

      Spendengeld hätte ja locker für 'nen Röntgen und vielleicht 'ne Polsterung zum Liegen auf harten fetten Split gereicht, denn niemand kann mir erzählen, dass es angenehm ist fast 2 Jahre, mit einem Trümmer-Bruch drauf zu leben.


      Also wirklich ich will nochmal erwähnen, dass mich diese Menschen anwidern und ich hoffe, dass das Karma gut trifft.


      Übrigens hat man meiner Freundin weiß machen wollen am Telefon, dass kein Geld für den Spenden Bringer Hund da ist.


      Weil sie sind ja Tierschmutz und die, die haben ja nicht so viel Geld.

      Weißte diese Geldgier ist einfach nur ekelhaft, gut mit dem Hund verdient.

      Aber was ist schon Tierschmutz, wenn man nicht alle denkt.


      Und an alle heißt ja keine medizinische Hilfe für medizinische Härtefälle oder überhaupt so.

    • Sondern es bedeutet Flugtickets für andere Hunde.


      Denn nur wahrer Tierschmutz ist Tierschmutz, der alles ausfliegt, denn selbst wenn der niemals geeignet für Deutschland ist.




      Es muss mit wegen des Egos, denn sonst könnte man sich ja nicht als ein Held darstellen.


      Als Retter und als Hundeversteher.




      Und so lang man die Hunde nicht röntgt und untersucht oder auf die Körpersprache schaut.


      Kann man sein Gewissen noch besänftigen, dass die Hunde es gar nicht wissen, wie gut sie es haben.




      Ich mein, die könnten ja auch noch auf der Straße in einem Dorf leben.


      Mit Futter versorgt und auch ihre Brüche, aber die Türken können ja alle nicht mit Hunden.


      Und deswegen muss die überhebliche Europäerin kommen und die Hunde in die Großstadt retten.




      Denn jeder weiß, dass doch die Hunde nur bei schlechten Erfahrungen Angst bekommen und deswegen Angst zeigen.


      Denn Hunde können alles lernen und überhaupt, das liegt an den Türken, dass die Hunde Angst haben in Großstadt.




      Ihr denkt, ich übertreibe, aber das durfte ich mir von einer Pflegestelle von den anhören.




      Grundsätzlich scheint der Verein der Meinung zu sein, dass das so ist.


      Denn selbst Leute, die nie so was jemals gesagt haben, bringen dieselben Sprüche, wenn sie so ein Hund aufnehmen.




      Einfach auch mal wieder ekelhaft einfach alle türkischen Menschen über einen Haufen ziehen, obwohl der Verein selber Tierquäler ist.




      Gott sei Dank weiß ich es besser, dass es in dem Land Hunderte einheimische Tierschützer gibt, die alles für ihre Hunde oder Katzen


      Auch wenn das für die Tierschutz Uschis der Anblick von einer Dorfstraße mit Hunden, die von dem Hang fressen und sonst nur ihr Leben leben.






      Die lösen zwar kein Held Hormon und kein Retter Hormon, aber ich lege die Hand ins Feuer, dass solche Hunde glücklicher sind als Kurt den süßen Herdenschutzhund Mix, der jetzt in einer deutschen Großstadt leben muss, weil das Uschi Ego zugeschlagen hat.




      Übrigens, Anfang letzter Woche kam schon wieder ein 10er-Flughunde.




      Frag mich wie die das Bezahlen, die haben ja kein Geld als Verein.


      Aber ich vergaß, wenn man als Verein mit Spenden noch mehr Geld machen kann, sollte man das tun.




      Ich mein, das macht man doch so als Hundehändler Verein.


      Man holt gute Hunde, die man verticken kann z. B. Welpen, die müssen nicht mal bei der "Pflegestelle" einen Tag bleiben die gehen halt weck wie Warme Semmel.




      Und davon kann man noch nen Plus machen und die anderen Hunde haben halt Pech.


      Sie sind ja ein "Tierschutzverein" da kann man sich nicht immer nur auf ein Hund fokussieren.




      Da muss der Hund mit dem Beinbruch halt warten wir sind ja hier im Tierschmutz 2023.






      da wurde Tierquälerei Verein Tante zickig und meinte die haben das Geld nicht mal eben so lockere sind halt ein Tierschutz Verein .


      Weil


      fragen


      Und sie müssten erstmal schauen wie sie das Geld zusammen bekommen.




      Hauptsache man kann unpassende Hunde nach Deutschland schleppen und sich so als Tierschützer feiern lassen.


      So nach dem Motto nach mir die Sinnflut Hauptsache du fütterst ihr Ego.




      Aber in so einer Gruppe kann man so super sich gegenseitig pushen.


      Obwohl man einer der ekelhaftsten Tierquäler ist die ich persönlich kennen gelernt habe.




      Ebenso haben sie es geschafft vor 2 Wochen den ersten Angsthund zu verlieren.

      Sie war nicht mal nen Tag in Deutschland und dann nur noch diese Pure Inkompetenz aber Hauptsache man kann die Nase schön oben lassen.



      Es hat Wochen gedauert bis diese Hündin wiedergefunden wurde in einem Hinterhof.

      Um dann nochmal ne Woche um sie in einer Fang Anlage zu sichern.




      Schön für die Hündin oder ehr nicht kommt halt auf den Blickwinkel an :hust:




      Denn dieses Arme Wesen muss jetzt in einer Großstadt leben, wo es gar nicht hin passt.


      Mit Leuten die keine Ahnung von Hunden haben und so überhaupt nicht mit Angsthunden.


      Aber egal noch bisschen Ignoranz bei den Hunden kann nur helfen.




      Denn bei diesen Verein kann sie ja leider nur Pech haben




      Mal schauen wie es sich weiter entwickelt aber wie und wo kann man solche Hundehändler melden um ihnen das Handwerk zu legen.


      Hat jemand Erfahrung ?




      Ich ertrage das ganze nicht mehr und wenn meine Freundin die Unterlagen dieser Hündin vorlegen würde das reichen oder brauchen die mehr ?




      Sorry aber das alles musste einfach raus

    • Ich ertrage das ganze nicht mehr und wenn meine Freundin die Unterlagen dieser Hündin vorlegen würde das reichen oder brauchen die mehr ?

      das ist absolut grauenhaft was da los ist!

      Soweit ich weiß gibt es da irgendwo einen Paragrafen, dass Tiere tiermedizinisch behandelt werden müssen, sofern was vorliegt. Wie genau das formuliert ist, fällt mir grade nicht ein. Sie soll mit den Unterlagen bitte zu einem Anwalt gehen, der sich mit Tierrecht auskennt.

      Zusätzlich würde ich auch prüfen lassen, ob der Verein bzw. eine der Vorsitzenden überhaupt den 11er hat, denn den benötigt man zwingend, wenn man Hunde aus dem Ausland anschifft und vermittelt.

    • Ich ertrage das ganze nicht mehr und wenn meine Freundin die Unterlagen dieser Hündin vorlegen würde das reichen oder brauchen die mehr ?

      Deine Schweren Vorwürfe dem Verein gegenüber solltest du lückenlos beweisen können.

      Kannst du es nicht , könnte es peinlich werden.

      Tip: Etwas um einen Krankheitsverlauf herumzukonatruieren , ist nicht gleich automatisch ein Beweis.

    • Deine Schweren Vorwürfe dem Verein gegenüber solltest du lückenlos beweisen können.

      Kannst du es nicht , könnte es peinlich werden.

      Tip: Etwas um einen Krankheitsverlauf herumzukonatruieren , ist nicht gleich automatisch ein Beweis.

      Natürlich ist das Beweisbar aber spring ruhig für die Tierquäler in die Presche


      Wieso hast du Deiner Freundin nicht abgeraten nach Deinen schlechten Erfahrungen?

      Naja erstmal war die nach einem Tag nach dem ich abgesagt habe bei ihr und ich war einfach froh das die bei einer Kompetenten Person gelandet ist.


      Und Mal ehrlich wer rechnet damit das bei einem Hund hier vor Ort in Deutschland vorzufinden.

      Ich hab das ja alles erst Montag erfahren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!