Hunderegeln im Park ( Beim Joggen von den Füßen gerissen)

  • Es wäre schön, wenn alle rücksichtsvoll miteinander umgehen.

    In der Realität ist das nicht immer der Fall, leider.

    Um so mehr Menschen unterwegs sind, um so mehr "Deppen" trifft man.

    Darüber kann man schon mal vergessen, dass entsprechend deutlich mehr rücksichtsvolle Menschen unterwegs sind.


    Ich wohne im Großraum München und gehe sehr gerne im Nordteil vom englischen Garten spazieren (am Wochenende).

    Gerade weil dort viele Hunde unterwegs sind- die jedoch auf meinen Spaziergängen dort immer sehr entspannt im Kontakt mit Menschen und Hunden waren.

    Ja, es ist viel los.

    Aber ich noch nie erlebt, dass etwas passiert.

    Im Gegenteil, hier sind idR alle Menschen und Hunde entspannt. Und nehmen Rücksicht.

    Meine Zwergpinschermix Hündin ist nicht immer entspannt mit anderen Hunden, leider.

    Da wird Rücksicht genommen.

    Auch wenn ich mal zu langsam reagiere und sie einen Hund anbellt, reagieren Mensch und Hund gelassen.

    Das "Schlimmste" sind Tutnixe, die ab u zu angerannt kommen. Die lassen sich aber problemlos verscheuchen.

    Verscheuchen muss ich sie nur deshalb, weil meine Hündin Angst vor großen Hunden hat, die angerannt kommen.


    Da es das aber nun mal ab u zu gibt, Ärger ich mich nicht drüber.

    Sondern seh es als Übung an.

    Die Hunde waren bisher alle nett, nur etwas stürmisch im ersten Moment.

    Meine Hündin sieht, dass ich es regel. U kann danach entspannt hin wenn sie will, da nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!