Welpe verträgt ihr Trockenfutter auf einmal nicht (suche nach Empfehlungen)

  • Hallo zusammen,


    Unsere kleine Neela (7 Monate alt, 15kg) verträgt von jetzt auf gleich ihr Futter nicht mehr. Sie bekommt schon seit über 2 Monaten das Wide Plain Puppy Futter von Wolfsblut mit Pferdefleisch und Süßkartoffeln. Vor ungefähr 2 Wochen hat dann plötzlicher Durchfall angefangen, zunächst bekam sie nur Schonkost zwischendurch hatte es sich auch immer wieder mal verbessert, wenn jedoch wieder mehr von ihrem Futter in der Schüssel war hat der Durchfall wieder angefangen. Wir waren vorsichtshalber auch mal beim Tierarzt gewesen und der hat eine Kotprobe genommen, meinte aber dass das Labor nichts feststellen konnte. Ich nehme an sie hat einfach einen sensiblen Magen, sie hat auch hin und wieder mal weniger festen Stuhlgang gehabt wenn sie zu viele Leckerchen bekommen hat. Habt ihr gute Trockenfutter Empfehlungen für einen sensiblen Hundemagen?

    Ich hab gerade das SensiJunior im Auge von Josera, womöglich kennt hier aber jemand was besseres. Am Preis soll es nicht liegen

    Vielen Dank im Voraus :upside_down_face:

  • Hey :)


    bin kein Profi, aber soweit ich sehe hat das SensiJunior mehrere Proteinquellen, gerade bei empfindlichen Magen und wenn man nicht genau weiß was nicht vertragen wird wäre vielleicht ne einzelne Quelle besser?

    Ich füttere the Goodstuff, das funktioniert gut. Meiner hatte auch so ne Phase mit Durchfall ohne Befund, lange genug Schonkost füttern hat's aber getan.


    Ah und weil ichs nicht lassen kann

    7 Monate ist kein Welpe mehr :D

  • Eventuell könntest du es auch mit einem Futter für erwachsene Hunde versuchen.

    Das Juniorfutter wird von meinen Hunden auch nicht so gut vertragen, wenn sie erstmal sechs Monate alt sind. Mit sechs Monaten stelle ich auf die Variante für erwachsene Hunde um.

  • Bei vielen jungen, sensiblen Hunden führt auch Stress zu Durchfall, dass wird leider oft übersehen. Vielleicht schaut ihr auch da mal rauf. Ansonsten kann ich das Mera pure sensitive Junior Truthahn und Reis empfehlen. :)

  • Meine ganz persönliche Meinung: Fertigfutter ist halt in erster Linie Abfall. Manche Hunde haben vielleicht den Magen eines Müllschluckers und vertragen den Kram ihr Leben lang. Erwarten kann man das aber nicht, wie man an den ganzen Berichten über "Futterunverträglichkeit" sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!