Hündin verweigert Futter

  • Zitat

    du es gibt Hündinnen die schon gleich nach der ersten Läufigkeit eine Pyo haben.

    Meine zum Beispiel, die musste schließlich mit elf Monaten deshalb kastriert werden.


    Und ansonsten haben die anderen recht: Wenn ein sonst gut fressender Hund plötzlich nicht mehr mag, mäkelt er nicht - dann hat er ein körperliches Problem. Ich wäre auch eher heute als morgen beim TA zum Durchchecken, von den Zähnen abwärts. Bei meiner Mäklerin war es am Ende ein chronisches Leberproblem.

  • Nachgedanke: Oder ist sie jetzt einfach ganz kurz vor der nächsten Läufigkeit, Februar wäre ja eigentlich der Klassiker? Das Hormonchaos kurz vorher schlägt manchen Hündinnen auch heftig auf den Magen.

  • Da wurde eine Pyo ausgeschlossen, unsere TAin meinte noch, dass sie unsere Hündin auch noch für zu jung für eine Pyo hält.

    Meine 1. Hündin hat mit etwas über 2 Jahren damals die Notkastration aufgrund einer Pyo nicht überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!