Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hamburg - Barmbek. Haben allerdings auch das Auto dabei.
Möchtet ihr touristisch was machen bzw „Aktivitäten“ oder irgendwas zum spazieren gehen/Natur?
Gern beides. In der Stadt waren wir schon etliche Male unterwegs, kinderlos. Da kennen wir schon einiges.
Wir waren da bisher noch nie mit dem Auto, würden also vielleicht gern auch mal was etwas außerhalb machen, wo wir bisher mit den Öffis nicht hingekommen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möchtet ihr touristisch was machen bzw „Aktivitäten“ oder irgendwas zum spazieren gehen/Natur?
Gern beides. In der Stadt waren wir schon etliche Male unterwegs, kinderlos. Da kennen wir schon einiges.
Wir waren da bisher noch nie mit dem Auto, würden also vielleicht gern auch mal was etwas außerhalb machen, wo wir bisher mit den Öffis nicht hingekommen sind
Stadtpark
Planten un Blomen
Schmetterlingspark Aumühle
Elbufer (in Wedel mit großem Spielplatz und Imbiss / Eiswagen)
Wildgehege Klövensteen
Wildpark Schwarze Berge + Museum Kiekeberg
Himmelmoor in Quickborn mit Torfbahn-Fahrt
-
Richtig schön finde ich ja das Freilichtmuseum Molfsee. Das ist etwas weiter raus, aber lohnt total.
Ansonsten Spaziergang an der Ostsee Brodtener Steilufer nach Niendorf in den Hafen für ein Fischbrötchen
St. Peter ording ist einen Tagesausflug immer wert.
Wildpark schwarze Berge ist toll. Oder der Vogelpark Walsrode ggf auch der Serengetipark (da war ich selbst noch nie)
Gut Wulksfelde ist noch ganz nett. Man kann im hofladen einkaufen, im Restaurant essen, es gibt einen kleinen streichelzoo und Spielplatz.
-
Gut Wulksfelde oder Museumsdorf Volksdorf sind von Barmbek easy und schön
-
Hier mal ein kleines Video vom Abendgassi mit Kleinkind von uns:
[Externes Medium: https://youtu.be/fIwgK4Jk6no]Langweilig entspannt… gut, das Video endet, weil Luis sich einen eurogroßen Apfel in den Mund gesteckt hat, den ich ihm raus holen musste, aber das gehört ja dazu. Immerhin steckt er sich nicht mehr, gefühlt, jeden Stein in den Mund
LG Anna
-
-
-
Wie süß Luis läuft. Son richtiger wackel-popo
Ich bin mal gespannt, wann das hier los geht mit dem laufen.
Irgendwie fühle ich mich oft total „dämlich“, wenn ich mit irgendwem spreche/n (muss), was unser Zwerg so macht. Es denken wohl erst mal alle, dass ich mein Kind so mega hypen würde und aus nem Zentimeter aus Versehen nach vorne Robben gleich nen Marathonläufer mache und ich einfach übertreibe aus lauter Liebe fürs eigene Kind.
Und dann kommt man da mit Kind um die Ecke und er tut, was er eben so tut. Die anderen Leute sind dann immer etwas kleinlaut, dass ich doch keinen Quatsch erzähle und er einfach so aktiv ist. Das schlägt dann natürlich wieder um in die schiene, dass ich das Kind „zwingen“ würde.
Ich versuche solche Gespräche und Begegnungen schon zu vermeiden. Das nervt einfach nur.
-
Wie süß Luis läuft. Son richtiger wackel-popo
Ich bin mal gespannt, wann das hier los geht mit dem laufen.
Irgendwie fühle ich mich oft total „dämlich“, wenn ich mit irgendwem spreche/n (muss), was unser Zwerg so macht. Es denken wohl erst mal alle, dass ich mein Kind so mega hypen würde und aus nem Zentimeter aus Versehen nach vorne Robben gleich nen Marathonläufer mache und ich einfach übertreibe aus lauter Liebe fürs eigene Kind.
Und dann kommt man da mit Kind um die Ecke und er tut, was er eben so tut. Die anderen Leute sind dann immer etwas kleinlaut, dass ich doch keinen Quatsch erzähle und er einfach so aktiv ist. Das schlägt dann natürlich wieder um in die schiene, dass ich das Kind „zwingen“ würde.
Ich versuche solche Gespräche und Begegnungen schon zu vermeiden. Das nervt einfach nur.
Das kenne ich zu gut... Geht mir bis heute so und Mini ist jetzt 5.
Er war schon immer weiter als andere. Man kann Kinder nicht bremsen wenn sie es von sich aus machen. Lass dich da nicht beirren.
-
Puh. Dann erwartet uns das ja noch länger.
Wir sind eigentlich überwiegend Begleiter und unterstützen bei allem, was er von sich aus macht. Ich pushe da nichts mit Absicht, aber an den Boden tackern kann ich ihn ja auch nicht.
-
Genauso ist es.
Ben ist mit 9 Monaten frei gelaufen. Hätte ich ihn festbinden sollen?
Jetzt ist er 5 und rechnet mir + und - im 1000er Bereich. Bringt sich gerade das kleine 1*1 bei. Ohne das wir groß was machen. Am "mitbring tag" im kiga nimmt er Rätselhefte 2. Klasse (die er gefunden hat. Sind von den großen Geschwistern) mit und löst das dann im kiga. Ich kann ihm ja schlecht die Hefte weg nehmen oder ihm verbieten zu rechnen
Wenn er etwas fragt antworte ich ihm auch. Aber ich zwinge ihn nicht dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!