Radfahrer werden verfolgt - Abhilfe? Trainingsmethode?

  • Erstaunlicherweise wohl doch..



    Kurze Zwischenfrage: Habe ich versehentlich geschrieben der Hund sei nicht angeleint?


    Mein Fehler, ich habe in der Überschrift verfolgen geschrieben, war so nicht gemeint, attackieren ist vielleicht besser. Das kommt wie eine Pistolenkugel. Und ja, er kann das an der Leine.

    naja, ohne Worte das Ganze.

  • Eigentlich war ich aus dem Thema schon raus, aber

    Ich verstehe nicht warum du nichts änderst wenn du selber erkennst, dass das Verhalten deines Hundes für alle Beteiligten sehr unangenehm ist.

    Ich verstehe nicht, warum man, wenn man hier im Forum gezielt nach Hilfe oder Training-Tipps für unerwünschtes Verhalten fragt, sich mit so einem Anwurf man würde nichts ändern wollen auseinander setzen muss. Vor allem wenn man das im Zusammenhang mit den Kommentaren zum Beispiel durch mehrere Moderatoren (!) weiter vorne liest.


    In einem besser moderierten Hunde-Forum habe ich nicht nur eine themenbezogene und hilfreiche Anwort erhalten, die beste Antwort will ich hier mal einstellen, da ja vielleicht Andere Hundehalter mit dem gleiche Problem sonst ausser dem "such dir einen Trainer" nichts hilfreiches lesen können.


    Zitat:


    Radfahrer werden attackiert - Abhilfe? Trainingsempfehlung?


    Ich denke , um das Verfolgen von Fahrzeugen bei Hunden zu unterbinden, sind gleichermaßen 2 Schienen nötig .


    1. Der Hund muss sich daran gewöhnen, wenn sich bewegliche Objekte schnell an ihm vorbei bewegen,

    um dieses auch in passiver Haltung zu ertragen, so dass er nicht ständig darauf reagieren muss .


    2. Der Halter sollte mit dem Hund beim Training, die Impulskontrolle üben ,

    um dessen Impuls zum verfolgen jeder Zeit durch ein Kommando zu unterdrücken, zu kontrollieren, oder auch noch abbrechen zu können.

    Ende Zitat, aus: https://www.hundeforum.com/thr…49954/page-7#post-1136817


    Grüße, Alf

  • das wäre doch dann die Gelegenheit dort zu verweilen und in 6 Monaten dann auch dort zu fragen wie du deinen Hund nach einem Beissvorfall durch den Wesenstest bekommst

  • Das ist ja schön, dass du dort zufrieden bist mit den Antworten. Dann kannst du dich jetzt ja hier abmelden und hast Ruhe vor uns "Idioten", wie du so schön schriebst.

  • Auf Seite 2, Beitag #18 & #20 steht genau das was du haben wolltest. Wenn man dann noch etwas googelt findet man gnz viele Übungen/Erklärungen dazu. Und damit das auch zuverlässig geübt werden kann sind die unzähligen anderen Beiträge hier wertvoll die schrieben, dass du deinen Hund ordentlich sichern sollst, denn du machst dir das ganze Training wider zunichte wenn der Hund wieder ein Erfolgserlebnis zwischendrin hat.


    Also alles in allem sind die allermeisten Beiträge hier genau die Tipps die es braucht., man muss nur gewillt sein sie anzunehmen.

  • das wäre doch dann die Gelegenheit dort zu verweilen und in 6 Monaten dann auch dort zu fragen wie du deinen Hund nach einem Beissvorfall durch den Wesenstest bekommst

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Wenn man nicht einmal in der Lage ist, einen angeleinten Hund von solchen Attacken abzuhalten, wie soll man dann erst solche Tipps umsetzen?


    Der allererste Punkt ist MAULKORB drauf KudlWackerl .

    Vorher brauchst du mit dem Training gar nicht anzufangen.

    Du musst deinen Hund sichern.

    Und mit der Leine alleine bist du dazu ja augenscheinlich nicht in der Lage...

  • Nur dass im anderen Forum einfach die gleichen Tipps kamen wie hier. Du hast sie nur ignoriert, auf Nachfragen nicht geantwortet, sinnlose Gegenfragen gestellt und dass du den Maulkorb eben auftrainieren solltest, wenn er ihn gleich wieder abziehen will, hast du wohl auch nicht verstanden.


    Du kannst deinen Hund scheinbar nicht lesen und verstehen, genauso wenig wie die Beiträge hier und im anderen Forum.


    Aber klar, die User im Dogforum sind die Idioten :roll:

  • Zitat

    und am Gehorsam arbeiten.


    Zitat

    nd dann würde ich am ersten Impuls arbeiten, nicht am Rückruf.


    Zitat

    Ich komme jetzt wieder mit meinem Benennen und Schönfüttern


    Zitat

    Gleichzeitig muss man aber auch an der Impulskontrolle / Frustrationstoleranz des Hundes arbeiten


    1. Der Hund muss sich daran gewöhnen, wenn sich bewegliche Objekte schnell an ihm vorbei bewegen,

    um dieses auch in passiver Haltung zu ertragen, so dass er nicht ständig darauf reagieren muss .


    2. Der Halter sollte mit dem Hund beim Training, die Impulskontrolle üben ,

    um dessen Impuls zum verfolgen jeder Zeit durch ein Kommando zu unterdrücken, zu kontrollieren, oder auch noch abbrechen zu können.

    Ich war mal so frei. Die Tipps gabs hier auch + Leinenführung +MK

  • So unterschiedlich kann Wahrnehmung ausfallen. Die Antworten dort sind auch nicht anders, als die Antworten hier.

    Sowohl, was Tipps angeht, als auch, was das Unverständnis angeht, wieso das mit den Radfahrer-Attacken trotz Leine bereits mehrfach passieren konnte.


    Und für Deine Beleidigungen gegenüber den DF-Usern dort, darfst Du dann jetzt die Drehtür benutzen.

  • McChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!