Gruppendynamik- Hündin überfordert und jagt

  • Aber das jagen ist in dieser speziellen Situation nicht jagen, sondern eine Übersprunghandlung. Und da kann man Alternativen bieten.

    Genau das. Weil ansonsten wäre ich mit Anti- Jagdtraining dran. Aber für unsere Situation ist es genau eben eher schwer, eine gute Strategie zu finden. Ich muss da, denke ich, ein wenig ausprobieren was ihr am meisten nützt.

    Bei Looney sieht man es sehr gut, wenn sie jagdlich interessiert ist. Ihr Gang wird dann ganz anders.

    (Bei der Situation gestern mit dem Reh war ich schlicht zu sehr im Gespräch vertieft. Alleine wäre das nicht passiert, da sie angezeigt hätte. Was sie vermutlich auch kurz hat, nur war ich halt abgelenkt und ihre Zündschnur super kurz und zack, Übersprung.

    Normalerweise hat sie vor Wild auch eher Respekt, ziegenartige Huftiere sind ihr sehr suspekt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!