Zeckensaison 2023
-
KrissyHexe -
10. Januar 2023 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
Trotz Spot on heute (Sonntag) 2 Zecken.
Dabei hatte ich ihn abgetastet und gebürstet. Armer Plüsch.
Die Fusselroller (mit Klebeband) gehen auch gut. Hier wird der Hund allerdings auch mit der Polsterdüse abgesaugt
Echt, Fusselroller? Hm, die Mistvieher hatten in der Unterwolle unterm Halsband angedockt.
Ha, ich hab tatsächlich grad nen Tierhaar-Aufsatz für den Dyson bestellt.
Das Bellfor Spray nutze ich u.a. in Einsätzen (auch an mir) und es ist Gold wert.
Fürs normale Training nehme ich im Sommer gerne die Sprays für Pferde. Dadurch hat Micky auch weniger Zecken als die anderen Hunde und es ist recht preisgünstig.
Oh, Hallo!
Ich bin interessiert! Weil wegen Labrador. Verträgt Mickys Fell das gut? Schickst du mir nen Link bitte, welche genau du verwendest?
Ist Bellfor das ZE Complete? ...
Kurzes Resumée zum ZEcomplete:
vor der Anwendung bei jedem kurzen Aufenthalt im Garten krabbelnde Zecken runtergepflückt, am Mittwoch letzte Woche einmal gründlich eingesprüht an Pfoten, Hals, Bauch und Beinen, seither nicht geduscht oder gebadet und Montag abend das erste neue krabbelnde Zeckenvieh wieder aus dem Fell gezupft. Hielt also fünf Tage prima an!
Hab dann heute früh wieder richtig gründlich eingesprüht und hoffe, dass es weiterhin so zuverlässig wirkt!
...das klingt gut.
Alter, heute schon wieder eine Zecke. Wie krass sind die dieses Jahr ?!
Ich hab jetzt das Spot on wieder aufgefrischt und werd dann jetzt das Spray bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöde Frage. Beißen Zecken auch, wenn sie noch halb voll sind von der letzten Mahlzeit?
Der Hund bekommt durchgehend etwas gegen Zecken (Bravecto, Simparica). Ich habe heute dem Hund eine halbvolle Zecke gezogen. Sie war zwar tot, aber halt halb voll. Und jetzt frage ich mich, ob sie wohl schon länger hing und erst viel später tot war, als sie sollte oder halt schon halb voll angedockt ist.
-
Ze complete
Bei Faro ohne Wirkung, bei Atti etwas Wirkung und deshalb habe ich es nicht mehr ausprobiert
Für mich überwiegt da der Vorteil der Chemischen Mittel einfach.
So denke ich im Grunde genommen auch, aber wenn Knoblauch eine Alternative darstellt, wäre das natürlich sehr gut.
Naja, alleine in den letzten Beitrögen hier zeigt sich, dass auch die Chemuekeule nicht so richtig schützt.
Bei meinen Hunden dockt mit ZE complete keine einzige Zecke an den Hunden an. Es steht und fällt denke ich mit der richtigen und konsequenten Anwendung.
-
Wegen den Katzen im Haus bekommt unsere Hündin nur Tabletten und kein Spot On. Für Katzen ist das gefährlich und kann tödlich sein.
Das ist von Hund zu Hund auch unterschiedlich. Der eine ist ein Zeckenmagnet und der andere nicht.
LG
Sacco -
Der eine ist ein Zeckenmagnet und der andere nicht.
Also wie gesagt, ich sehe stark den Unterschied, ob wir das Spray nutzen oder nicht. Ohne sehe ich sie meistens gerade bei Rocky schon krabbeln, das geht bei Leni (schwarz) nicht gut und so hab ich ihr schon öfter welche ziehen müssen.
Mit Spray ist nix.
Das bedeutet für mich, dass es definitiv wirkt.
-
-
Bei Faro ohne Wirkung, bei Atti etwas Wirkung und deshalb habe ich es nicht mehr ausprobiert
So denke ich im Grunde genommen auch, aber wenn Knoblauch eine Alternative darstellt, wäre das natürlich sehr gut.
Naja, alleine in den letzten Beitrögen hier zeigt sich, dass auch die Chemuekeule nicht so richtig schützt.
Bei meinen Hunden dockt mit ZE complete keine einzige Zecke an den Hunden an. Es steht und fällt denke ich mit der richtigen und konsequenten Anwendung.
Glaube nicht, dass das ZEcomplete bei allen Hunden funktioniert. MMn ist das ein komplexes Zusammenspiel von Körpergeruch, Hormonen, vielleicht sogar Blutzusammensetzung und vielen anderen variablen, mal ganz laienhaft ausgedrückt.
Deswegen kann ich mir schon vorstellen dass bei manchen eben kokosöl hilft, Bierhefe, Knoblauch oder wie bei mir auch das ZEcomplete. Bei anderen eben nicht.
Und auch die Zecken sind ja regional sehr unterschiedlich resistent oder empfindlich, da muss man wahrscheinlich einfach von Saison zu Saison wieder neu abklopfen was geht.
Wir wohnen hier zwar im echt heißen ZeckenHotspot Deutschlands, aber beim Mini kann ich halt auch einfach noch jeden Tag genau absuchen beim kämmen mit dem Flohkamm und auf dem weißen dünnen Fell findet man die eher. Das tägliche duschen und absuchen hab ich ja über fünfzehn Jahre auch mit meinen Kindern exerziert, das bin ich gewohnt. Wenn ich einen Hund mit dichtem drahtigem schwarzem Haar hätte, würde ich da beim absuchen wohl auch verzweifeln 😬
-
Glaube nicht, dass das ZEcomplete bei allen Hunden funktioniert.
Ich sage, dass es bei meinen sehr sicher hilft, das sind Erfahrungen der letzten 5 Jahre, die ich teilen möchte.
-
Wenn man für sich das richtige Mittel gefunden hat ist es immer noch am effektivsten. Das ist zumindest meine Meinung :)
-
Glaube nicht, dass das ZEcomplete bei allen Hunden funktioniert.
Ich sage, dass es bei meinen sehr sicher hilft, das sind Erfahrungen der letzten 5 Jahre, die ich teilen möchte.
Ja, nur für mich liest sich
Es steht und fällt denke ich mit der richtigen und konsequenten Anwendung.
als ob die bei denen es nicht wirkt es falsch anwenden. Und das wiederum entspricht eben nicht meiner Meinung 🤷♀️
-
als ob die bei denen es nicht wirkt es falsch anwenden. Und das wiederum entspricht eben nicht meiner Meinung 🤷♀️
...und es unterstreicht, dass auch wir das regelmässig anwenden müssen, weil es sonst nicht funktioniert (logischerweise). Wenn sie zwischendrin baden gehen, wird der Schutz auch nicht mehr zuverlässig sein.
Als ich vor einigen Jahren hier das erste mal erzählt hab, dass ich ausschliesslich das Spray nutze, hat mir auch keiner glauben wollen, dass es wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!