Zeckensaison 2023
-
KrissyHexe -
10. Januar 2023 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
Dann eher Gift in Tablettenform, wo man Dosis und Eliminationszeit kennt.
Wirklich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann eher Gift in Tablettenform, wo man Dosis und Eliminationszeit kennt.
Wirklich?
Ja. Und ich werfe ja nicht mal die freiwillig in meine Hunde. Das gilt ja auch nur für mich. Also meine Meinung, nicht verallgemeinernd.
Für mich gilt, dass ich meine Hunde einfach und sicher schützen kann, ohne ihnen irgendetwas für sie potentiell schädliches einflößen zu müssen.
-
Mal so, einige hier berichten immer das bei Ihnen z.B. Bravecto fast ein Jahr wirkt. Ergo ist die Wirkdauer bei Ihnen deutlich länger als die angegebenen 3 Monate. Ergo wenn sie wie angegeben alle 3 Monate eine Tablette einschmeißen würden, würde sich der Wirkstoff im Körper aufkumulieren.
Ist aber kein Problem. Schließlich ist die Halbwertzzeit ja genau bekannt.
-
Der Tierarzt aus Altona äußert aber halt auch nur eine Meinung ohne jede wissenschaftliche Grundlage.
-
Knoblauch empfehlungen der 3HundeNacht
https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-bar…iebelgewaechse/
Und auch gleich die Zitierte Studie von Lee et al. 2000
-
-
Mal so, einige hier berichten immer das bei Ihnen z.B. Bravecto fast ein Jahr wirkt. Ergo ist die Wirkdauer bei Ihnen deutlich länger als die angegebenen 3 Monate. Ergo wenn sie wie angegeben alle 3 Monate eine Tablette einschmeißen würden, würde sich der Wirkstoff im Körper aufkumulieren.
Ist aber kein Problem. Schließlich ist die Halbwertzzeit ja genau bekannt.
Ah,okay, dann nimmt man lieber was, wovon man gar nichts weiss und auch keiner sicher was sagen kann, das ist ja natürlich, da kann nix passieren.
Wie gesagt, ich würde meinen Hunden freiwillig überhaupt kein Gift einflössen, da kann sich auch nix aufkumulieren. Da bin ich also der falsche Ansprechpartner.
-
Knoblauch empfehlungen der 3HundeNacht
https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-bar…iebelgewaechse/
Und auch gleich die Zitierte Studie von Lee et al. 2000
Das hatte sich überschnitten, entschuldige bitte.
Edit:Ist das von Swanie Simon?
-
Ja. Steht auch unten drunter.
-
Es wird halt auch immer wieder "bei gesunden Hunden..." geschrieben. Bei der Hündin meiner Freundin war letztlich die Niere kaputt und sie ist mit /an Nierenschaden und Anämie gestorben.
Der Nierenschaden war nicht bekannt als sie Knoblauch gefüttert hat, ich vermute die Hündin ist damit aus der Kategorie "gesunder Hund" herausgefallen und das Knoblauch war zu viel.
Ich persönlich empfinde die Risiken bei Knoblauch als zu hoch, solange es andere Mittel zur Zecken Abwehr gibt.
-
Irgendwie ist es mir zu Blöd, aber so ganz unkommentiert geht auch nicht...
Wie alt war der Hund deiner Freundin? Welche Rasse?
Wieviel Knoblauch hat die gefüttert? Über welchen Zeitraum?
Und zu guter letzt, wie wurde nachgewiesen das Knoblauch am Tod verantwortlich war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!