Welpe zeigt ein bestimmtes Verhalten nur wenn ich bei anderen zu Besuch bin

  • Ich möchte auch noch mal betonen, dass ihr nach so kurzer Zeit wirklich noch kein komplettes Programm machen müsste. Oben wurde es nett gesagt, der Hund lernt gerade erst das Leben kennen. Er ist ein Baby/Kleinkind und sein kleines Gehirn muss erstmal verarbeiten, was alles Neues täglich auf ihn einprasselt.


    Mach es dir und ihm daher erstmal so leicht wie möglich. Du bist nicht unsozial, wenn du Besuche erstmal auf das Notwendige (oder sogar Notwendigste) einschränkst.

    Wahrscheinlich ist es für deinen Hund auch leichter, wenn der Besuch zu euch kommt (= weniger Neues, weniger overload). Lade also liebe Freunde erstmal zu euch ein und schau, ob das für euch einfacher ist.


    So nehmt ihr alle gemeinsam Rücksicht auf das schwächste Glied in der Kette, deinen Welpen.


    Wie du oben schon geschrieben hast, vieles aus der Erfahrung mit Babys und Kleinkindern kannst du bei deinem Hund recyclen. Vielleicht musstet ihr im Bereich Besuche ja auch Rücksicht auf euren Kleinen nehmen (bei meinem Bruder war das z. B. der Fall). Das legt einem ja auch keiner als Schwäche aus, bzw. wer das tut, outet sich eben als ahnungslos in dieser Hinsicht.

  • Oh ja, ich hab auch etwas bedenken, dass der Pudel gerade dadurch, dass er so gut lesen kann mir mal so richtig auf der Nase rumtanzen wird! Und ich glaube dann ist echt Schluss mit lustig für mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das wirst Du niiie hinkriegen. Ganz bestimmt nicht. Du mußt ihn abgeben. Sofort. An mich!!! :smiling_face_with_hearts: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Spaß beiseite - finde die bislang gegebenen Tips auch sinnvoll. ;-) Mach langsam....


    Macht nix, wenn der Hund einem an der ein oder andren Stelle auf der Nase rumtanzt. Da muß man halt Prioritäten setzen, wo er es nicht tun darf *ggg *zubieneschiel....

  • Danke euch wirklich für euren Beiträge. Habe ehrlich mit ein wenig mehr "Gegenwind" gerechnet, aber ihr habt es mir sachlich und gut dargestellt. Naja, so kenne ich es aus anderen Foren, dass man direkt angegangen wird, wenn man nach Hilfe fragt und man ja selber schon weiß, dass man mal überfordert ist :p


    Also ernst gemeint, danke euch wirklich sehr. Hat mir sehr gut geholfen :face_blowing_a_kiss:

  • Unser Grosspudel ist 3 Jahre alt und ich muss ihm grundsätzlich IMMER sagen was ich von ihm erwarte, der will das und der brauch das!

    Einfach zu erwarten das er weiß wie es laufen soll (weil isso) funktioniert bei uns nicht!

  • Auch wenn ihr mir eher dazu geraten habt, nicht zu viele Besuche so früh zu starten kam es am Wochenende doch noch einmal dazu, dass ich jemanden Besuchen musste und ich ihn dabei hatte. Ich habe ihn dieses mal mit der Leine bei mir gelassen, es war wirklich ganz anders und verstehe jetzt erst, dass ich ihm mit der Leine bei mir die Sicherheit geben konnte an einem fremdem Ort. Also dieses Verhalten war dort so nicht mehr vorhanden, welches ich letzte Woche Freitag schilderte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!