Silver frisst nicht mehr richtig

  • Schlecht leider. Plötzlich scheint sie auch was an den Ohren zu haben. Schüttelt dauernd den Kopf.


    Ich hab grad zum Test eine Probepackung irgendwelche knuspies hingestellt… die gingen.

  • Schütteln kann auch von Sodbrennen kommen.


    Ich würde versuchen ihr möglichst wenig zusätzlichen Stress zuzumuten, vielleicht sogar 1-2 Tage Gassirunden streichen, nur zum Lösen raus. Und lass sie nachlaufen, wenn sie das gerade braucht.


    Hast du sowas wie Slippery Elm oder Heilerde gegen Sodbrennen da?

    Würde ihr auch ein anderes Futter anbieten als das bisherige, vielleicht hat sie den Geruch mit Schmerzen/Übelkeit verknüpft.

  • Ich habe jetzt mal rausgefunden dass sie das Futter wieder ausspuckt.

    Habe sie während ich die Bude geputzt hab ins Körbchen geschickt und die Tür angelehnt, um vier setzen wir uns bei der TÄ rein, wenn die Ohren weiter schlackern.

    Joghurt hat sie genommen, Kind bringt Heilerde mit. Danke euch erstmal!

  • Ich drücke euch die Daumen. Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation, nur dass Jacky Sylvester Sileo bekommen hat und das mäkelige Fressen sicherlich eher nicht davon kommt.

    Er ist auch heute noch geräuschängstlich und mag den Wind gar nicht.

    Er hat leider oft solche Mäkel-Phasen und das hat auch immer viel mit Stress zu tun. Er hat sehr feine Antennen und merkt sofort, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht. Mein Sohn ist auch psychisch krank und in akuten Krisen ist Jacky immer in seiner Nähe und "passt auf ihn auf". Das tut meinem Sohn sehr gut und so findet er dann meistens auch wieder raus.

    Meistens frisst Jacky leckere Dinge dann trotzdem und so mache ich mir weniger Sorgen. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, Dinge auch Mal so hinzunehmen ( klappt nicht immer) und meistens tut ein wenig Abstand ( physisch und psychisch) ganz gut.

    Wenn mir der Hund aber wirklich krank vorkommt, bin ich natürlich auch sofort beim Tierarzt und bin dann auch penetrant: so haben wir seine Schilddrüsenunterfunktion herausgefunden ( die Tierärztin hielt das für ausgeschlossen) und auch seine Leberentzündung, die zum Glück wieder regeneriert ist und wir nie die Ursache herausgefunden haben.

    Also, fühl dich gedrückt und berichte Mal, was die Tierärztin gesagt hat.

    Und nimm dir Zeit für dich, Tee und vielleicht ein gutes Buch, knuddel Silver und finde ein bisschen Abstand.

    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!