Hallo zusammen,
meinem 4 Jahre alten Sheltie Jungen geht es seid Weihnachten richtig schlecht. Nach einer Endoskopie, Ultraschall, mehrern Röntgenbildern und Blutbildern haben wir die Diagnose sehr schwere Gastritis bekommen. Unser TA hat gemeint, dass er sowas bei einem Hund selten gesehen hat. Die komplette Magenschleimhaut ist abgelöst, alles blutig und entzündet, überall kleine "Geschwüre". Im Magen hat er Sand und Steine gefunden Seine Entzündungswerte sind stark erhöt, deshalb bekommt er nun 2 Antibiotika und natürlich jede Menge andere Medikamente. 2 Tage musste er sogar in die Tierklinik, dort hat er aber so gelitten, dass sie ihn mir nach Hause gegeben haben. (Was ein Glück das ich grade Urlaub habe
) Sein Zustand ist sehr wechselhaft. Mal geht es ihm etwas besser und ein paar Stunden später verschlechtert sich sein Zustand wieder. Seine Schonkost mag er trotz aller Tricks nicht mehr anrühren. Deshalb darf ich seid heute sein normales Rinti füttern, sonst wäre er jetzt schlicht verhungert
Hatte jemand hier schonmal einen Hund mit so einer schlimmen Gastritis? Vielleicht hat jemand Tipps?
Es wurden Proben eingeschickt aber auf das Ergebniss warten wir noch. Natürlich beschäftigt mich die Frage sehr, woher zum hat mein Hund das?
Danke fürs lesen