Helft mir mal bitte schnell- Futter alter, ständig hungriger Hund

  • Hallo,

    Meine 14 1/2 jährige Hündin (BC/Labrador, 56cm und jetzt 26,5kg) ist ständig hungrig, wir geben ihr jetzt viel öfter Futter als vorher, auch zwischendurch (Essenreste von uns- Kartoffeln, Fleisch, Nudeln , Reis usw- machen sie satter, ist aber eher 2-4x/ Woche der Fall) nimmt aber auch nicht zu. Sie hat 1,5kg abgenommen. Schilddrüse, Nieren usw. sind okay. Sie hat eine Kehlkopflähmung und immer mal wieder Bronchitis bzw. Husten, was aber mit Spray in den Griff zu kriegen ist (aber evtl höherer Verbrauch durch Anstrengung?) Welches Futter kann ich ihr geben, was sättigt und viele Nährstoffe hat?

    Ihr Leben lang bekam sie je nachdem was wir gekauft haben, von Billigfutter über Essenreste bis teures Futter. Jetzt würde ich das gerne so handhaben mit dem „richtigen“ Futter, dass es ihr weiterhin gut geht 😊

  • Als Elly ständig hungrig war und dabei abgenommen hat wurde eine Pankreasinsuffizienz festgestellt. Dafür muss über den Kot der Elastasewert ermittelt werden. Vllt. auch eine Möglichkeit bei Deiner Hündin?

  • Wenn gesundheitlich alles ausgeschlossen ist, vielleicht sowas:


    Royal Canin Satiety Support bestellen | Gewichtsreduktion bei Übergewicht


    Oder zum regulären (Senior-)Futter das als Zugabe: https://www.cdvet.de/Fit-BARF-SaettigungsMix-2-5-kg/1642


    Ich würde aber auch zuerst nochmal ausführlich die Gesundheit checken lassen, bevor nur die Symptome angegangen werden. Seniorfutter gibst du schon? Das hat ja oft auch eine etwas geringere Energiedichte und mehr Faserstoffe.

  • Ist irgendwas an Krebs ausgeschlossen? Finde das sollte man bei einem dauerhungrigen, alten Hund, der abnimmt, auf dem Zettel haben als Ursache.

  • Ist irgendwas an Krebs ausgeschlossen? Finde das sollte man bei einem dauerhungrigen, alten Hund, der abnimmt, auf dem Zettel haben als Ursache.

    Bei chucky war es ähnlich und es war ein lymphom....


    Am Ende war er richtig dürr trotz viel Futter und viel Hunger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!