Schramme über der Nase mit ManukaHonig behandeln?

  • Der Ben hat sich vor ungefähr anderhalb Wochen eine Schramme oberhalb der Nase eingefangen. Wahrscheinlich im Garten, irgendwo an einem Busch.


    Nicht tief, aber ein ziemlich langer Kratzer. Der ist bzw war ziemlich schnell verschorft und schien gut abzuheilen. Leider hat er sich heute (wahrscheinlich in der Nacht) den Schorf abgekratzt und jetzt ist die Schramme wieder offen.


    Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass einige bei sowas gern ManukaHonig nehmen? Ich hab ein Glas hier, kenn ihn aber nur zu "innerlichen" Anwendung, also wenn ich grad einen Anflug von Halsschmerzen haben z.b.


    Wäre es anzuraten, die Schramme mit dem Honig zu behandeln? Und wenn ja, wie und wie oft? Ist keine tragische Sache, stört ihn soweit überhaupt nicht aber ich würd natürlich gern das Abheilen unterstützen.

  • In der Nähe der Nase was draufschmieren endet hier immer in "innerlicher Anwendung". |) :lol:


    Bei Schrammen in Nasennähe mach ich mittlerweile nichts mehr drauf, gefühlt fördert man damit nur das Drüberschlecken und da finde ich trocken abheilen lassen besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!